Freitag, 27. Juli 2012

Poly Palette Mousse Color shake & color

Ich hatte vor Monaten Glück bei einer Aktion von "Poly Palette". Auf ihrer Facebookseite haben die ersten 500 das neue Produkt der Firma geschenkt bekommen.

"Poly Palette Mousse Color shake & color"

Man durfte sich die Farbe aussuchen, und da ich seit Jahren schwarz auf dem Kopf tragen, durfte es auch diesmal diese "Farbe" sein.

Wie geschrieben, habe ich dieses neue Produkt bereits vor Monaten gewonnen.
Und wieso habe ich es erst jetzt benutzt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Marke 100% von meinen Haaren angenommen wird.
Meistens färbe ich mir die Haare vor einem wichtigen Termin und da soll es natürlich perfekt aussehen. Da trau ich mich dann nicht an neue Sachen ran.

Aber da ich jetzt Semesterferien habe und erstmal nichts wichtiges ansteht, kann man es ja mal probieren.

So sieht das Ding aus.




Das besondere daran ist, das durch die enthaltenden "Zutaten" ein Schaum entsteht.



Dazu muss man die Entwicklerlotion und das Farbpuler in den Shakerbecher tun und 40 mal kräftig schütteln.
Und dann sieht das so aus.




Mir fällt sofort nach dem öffnen und vor dem mischen ein sehr angenehmer Geruch auf. Der ist auch nach dem shaken gegeben.

Ich habe sehr lange Haare (ca 66cm) und deshalb hatte ich schon befürchtet das der Schaum nicht reichen wird. So war es aber nicht. Müsste ich meine gesamten Haare färben, wäre dies jedoch ein Problem geworden.
Da ich aber nur einen riesen Ansatz hatte, bin ich gut mit der Menge zurecht gekommen.

Auf der Verpackung wird mit einem schnellen und einfachen Auftragen geworben. Das kann ich nur bestätigen. Es war schneller als mit meinen herkömmlichen Produkten. 
Ob ich alle Stellen damit getroffen habe, war für mich aber schwer nachzuvollziehen da die Handhabung nach dem "Vollklatschen" etwas schwer war.

Das Einwirken war echt fies. Es hat sehr stark gejuckt. Das hat bisher noch kein Produkt bei mir getan.
Nach 30 Minuten Einwirkzeit konnte ich mich aber davon befreien.

Beim Auswaschen ist mir negativ aufgefallen, dass sich meine Haare leicht verfilzt haben. Dies konnte ich dann aber mit dem mitgelieferten Glanz-Conditioner beheben.


Und wie ist das Ergebnis
Wie befüchtet ist ein leichter Braunstich am Ansatz zurückgeblieben. Dies fällt jedoch auf dem trockenen Haar nicht so stark auf. Mein gesamter Ansatz und die restlichen (dunkelblonden, straßenköterblonden, was auch immer) Stellen wurden gut überdeckt. Meine Haare sehen gleichmäßig schwarz aus und nur beim gaaaaaaaaaaaaanz genauen hinsehen oder starker Sonneneinstrahlung, könnte man den Braunstich bemerken.
Mein Haar fühl sich nach der Anwendung nicht wesentlich anders an.
Es glänzt, das stimmt. Aber ich glaube das war auch schon vorher so. ;)

Fazit:

- schnell
- einfach
- Farbabdeckung ausreichend bis gut
- toller Geruch
- mir zu teuer für das Ergebnis

Es war sehr interessant es mal testen zu dürfen. Ich werde jedoch bei meinen bisherigen Produkten bleiben.
Das liegt vor allem daran, dass meine Produkte günstiger sind und ich bisher keine Probleme mit ihnen hatte.

Ich würde "Palette Mousse Color shake & color" trotzdem weiterempfehlen. Denn ich kann mir vorstellen das andere Farben mit diesem Schaum besser getroffen werden.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank an Poly Palette.

Alles Liebe
Astaroth















Kommentare:

  1. Angeblich soll sich die Farbe ja wirklich total schnell rauswaschen...
    Also ich habe bisher kaum ein positives Fazit gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es mal getestet, als es im Angebot war, aber bei mir hat sich dann am Becherboden eine komische Ablagerung gebildet, sodass ich das Produkt nicht ganz aufbrauchen konnte. Ich hatte auch zwischendrin ein paar Krümelchen drin, das war nicht besonders schön.

    Das Ergebnis war dann ganz ok, aber das Bad sah aus wie sau :D

    Ich würde es nicht wieder kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. wie lange hält es denn,also weil ich mir aus versehen auch"dauerhaft haltbar" gekauft habe,und ich hab gehört das mousse tönungen trotzdem nach ner zeit rausgewaschen werden?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich wasche meine Haare so gut es geht nur 1-2 mal in der Woche (nein das ist nicht eklig, das ist gesund ;) ) und jedes mal kommt noch Farbe mit raus. Das ist bei anderen Produkten nicht so. Bisher sieht man meinen Ansatz noch nicht, er schimmert nur leicht braun in der Sonne (was ich schon schrecklich finde). Also es "hält" noch. Kann mir aber vorstellen das es bei Leuten die jeden Tag waschen schneller raus ist.

      Löschen
  4. Danke (Y)
    Hat mir wirklich weitergeholfen :)

    AntwortenLöschen