Dienstag, 11. Dezember 2012

WP 8X by HTC - Anwendungen

Heute möchte ich euch die Anwendungen des Windows Phone 8X by HTC näher bringen.

Eine Besonderheit der Windows Phones sind die Live-Kacheln.
Diese aktualisieren sich automatisch und es wird angezeigt wenn es Neuigkeiten gibt.

So sieht das bei mir aus.


Auf der "Startseite" findet ihr wie gewohnt die Uhrzeit und die Temperatur.

Weiterhin habt ihr durch die Kacheln direkten Zugriff auf:

- Anrufliste
- Nachrichten
- Internet Explorer
- Musik + Videos
- Spiele
- Facebook Kontakte
- Office
- Schnellnotizen



- Agenda
- Kinderecke
- Fotos
- Facebook














- durch diesen Button kommt ihr zu den weiteren Anwendungen




Die Kacheln könnt ihr nach eurem Belieben verschieben und optisch anpassen.Also die Farben ändern, vergößern,verkleinern.

Mit einem Wisch nach Links oder über den Button ganz unten, gelangt man zu den weiteren Anwendungen.





Das meiste ist bekannt und auf fast jedem neueren Handy zu finden.
Ich habe euch mal ein paar Screenshots davon gemacht was euch hinter diesen Kacheln erwatet.
Alles Programme sind in ihrer Grundeinstellung dargestellt. Ich habe nichts geändert.

Fangen wir ganz spannend an.
So sieht die Tastatur aus. ;)


Groß genug, auch für die älteren unter euch. ;)























Ein typisches Internetfenster. Nichts Besonderes.
Im Vergleich zu meinem anderen Handy habe ich damit aber viel mehr Spielfläche.


Nachrichten werden euch so angezeigt. Im Sprechblasen-Look. Sehr angenehm.


So sehen die Karten aus.

Man kann hier auch die Verkehrsinfos abrufen, Lieblingsorte einspeichern und natürlich eine Wegbeschreibung suchen.
Mit dem Zoomen hat man keinerlei Probleme und es läuft alles flüssig.


So sieht es aus wenn ihr zu euren Fotos wollt.
Außerdem werden euch dort unter "Neuigkeiten" auch Fotos angezeigt die neu bei Facebook gepostet wurden oder die ihr selbst eingestellt habt.


Hier findet ihr eure Spielesammlung.
Es werden euch einige Spiele empfohlen und man bekommt die Spiele angezeigt, die man runtergeladen hat.
Weiterhin kann man sich mit seinem Xbox Konto amelden.


Der Terminpaner.
Außerdem kann man sich die heutigen Aufgaben anzeigen lassen.
Der Tagesplan wird auch sehr übersichtlich dargestellt.



Und dieses Fenstern sprang fast immer auf während ich die Screenshots machte.
Man gelangt ganz einfach dorthin wenn man den Home-Button etwas länger drückt.

Eine ganz tolle Erfindung, wenn auch fast unnötig.
Das Handy nimmt eure Sprachanweisungen auf und leitet euch beispielsweise sofort zu der gewünschten Anwendung weiter oder findet im Internet was ihr sucht.



So richtig ausgereift ist es aber noch nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt aber das Programm sagt mir sehr oft das das Netzwerk nicht verfügbar ist.
Bei den Befehlen "Öffne XY", gehorcht das Handy aber sofort. Egal wie laut, leise und ungenau ihr redet.
Schon ziemlich cool, aber ich kann mir nicht vorstellen damit an der Haltestelle zu stehen und meinem Handy Befehle zu geben.

Was mir bei der ganzen Sache sofort eingefallen ist.... :)






Ich hoffe ich konnte euch ein paar grundlegende Anwendungen des 8X näherbringen.
Natürlich ist noch viel mehr in diesem kleinen Wunder versteckt und gerne könnt ihr mir Fragen dazu stellen oder Wünsche äußern.

Die Bilder habe ich übrigens alle per Screenshot direkt auf dem Handy gemacht und per Bluetooth auf meinen Laptop geladen. Zwei weitere Funktionen die ohne Probleme laufen. ;)

Zu einer weiteren Anwendung komme ich das nächste Mal.
Für viele ist diese ja sehr wichtig. Die Kamerafunktion. 


Also bis dann.

Alles Liebe
Astaroth




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen