Freitag, 25. Januar 2013

Dr. Bronner's Magic Soaps

Vor einigen Wochen bekam ich eine nette Anfrage.
Es ging um Naturkosmetik. Klar das ich da nicht nein sagen kann.

Nach der Zusage bekam ich ein kleines Paket und das erste was ich erblicke, war dies:


Ein total süßes Stoffbeutelchen von Dr. Bronner's. 

Und dazu gab es einige Broschüren.



Es ist selten das eine Marke mir allein durch ihre Aufmachung sofort sympathisch ist. 
Aber Dr. Bronner's Magic Soaps hat sich da was echt schickes und ansprechendes ausgedacht.

Was steckt denn eigentlich hinter dieser magischen Seife?
Näheres dazu findet ihr hier: Wer wir sind

  • Die meistverkaufte natürliche Seifenmarke in Nordamerika
  • 150 Jahre Erfahrung und Tradition
  • Vollständig biologisch abbaubar und auf pflanzlicher Basis
  • Hergestellt aus Fair Trade zertifizierten und biologischen Ölen
  • Vielseitig einsetzbar
  • Keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe
  • 100% recycelte Verpackungsmaterialien Unsere Bio- und Fair Trade zertifizierten Inhaltsstoffe beziehen wir von Fair Trade Partnern aus der ganzen Welt
Weiterhin findet man auf den einzelnen Produkten weitere Informationen zu dieser Marke und ihrem Vorgehen. Auch wird hier auf Tests an Tieren verzichtet. Allein dafür schon ein dicker Daumen nach oben !
Da alle Produkte auf pflanzlicher Basis sind, können hier auch Veganer zulangen.



Und das war der Inhalt des Beutels.



Organic Body Balm "Naked"



Ein Körperbalsam der bei sehr trockener, schuppiger oder gerissener Haut helfen soll.
Dieser Balsam soll Feuchtigkeit spenden und hilft sogar bei der Heilung von frischen Tattoos. 
Erhältlich ist dieser Balm in 5 Duftrichtungen: Orange Lavendel, Neutral-Mild, Pfefferminz, Patschouli Limette und Naked ohne Duft
Ich habe "Naked" erhalten. Er besitzt somit keinen Duft. Finde ich fast schade. Ich denke "Patschouli Limette" wäre voll mein Ding gewesen. :)

Die süße Dose enthält 14g und scheint völlig ausreichend.
Das Design spricht mich total an. Es ist nicht ganz so stark überladen und macht doch was her.

Nachdem man den Deckel abgeschoben hat, erscheint diese gelbe Masse.


Ein bestimmter Geruch ist wirklich nicht gegeben. Alles was man hier richt ist reine Natürlichkeit. ;)

Wenn man mit dem Finger etwas reibt, wird die Konsistenz sofort flüssiger und weich. Es gibt keine Probleme beim entnehmen des Balms.
Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut sofort weich und gepflegt an. Der leichte Film zieht schnell ein und der neutrale Duft bleibt.
Das Versprechen wird gehalten und die Haut fühlt sich wohl.

Der Preis liegt bei ca. 6€.


Hand-Hygienespray "Lavendel"

Das zweite Produkt ist ein Hygienespray.



Auf der Rückseite seht ihr, wofür dieses gut sein soll.
Wie auf der Verpackung erwähnt, ist diese 59ml Sprühflasche ideal für unterwegs.
Ich habe das Spray mit Lavendelduft erhalten. 
Ich dachte erst, dass dieser Duft zu aufdringlich wäre. Schnuppert man aber nicht die ganze Zeit an seinen Händen, ist es kein Problem. Es ist recht angenehm.
Auch hier zieht das Spray schnell ein. Keine Probleme.
Diese Flasche wird wohl in meiner Handtasche landen.

Leider kann ich hierzu keinerlei Preise finden.
Daher greife ich auf ein amerikanisches Angebot zurück.
$3.99


Lippenbalsam "Orange Ingwer"


Bei diesen kalten Temperaturen zur Zeit, kommt dieser Lippenbalsam genau richtig.
Erhältlich in 4 Varianten: Orange Ingwer, Naked ohne Duft, Zitrone Limette, Pfefferminze
Er ist auf Basis von Bienenwachsen und bietet Schutz gegen die Elemente.
Mit Jojoba-, Avokado-, und Hanfölen für besondere Feuchtigkeit.
Uhhh! Eine sehr interessante Zusatzinformation von Dr. Bronner's 
"Alles, was du auf deinen Lippen aufträgst, gelangt auch in deinen Körper."
Ich wusste schon wieso ich Lippenbalm bisher immer vermieden habe. ;)

Der Balm hat einen Inhalt von 4,44ml. Eine kleine und praktische Größe.



Der Balm wird aus der Verpackung gedreht. 
Zum Vorschein kommt eine farbneutrale Masse. 
Direkt am Balm gerochen, nehme ich den Ingwer stark wahr. Die Orange versteckt sich ein wenig.
Der Geruch wird auf dem Lippen aber noch ein wenig intensiviert.

Das Auftragen ist sehr angenehm und ich war überrascht über diese wirklich tolle Konsistenz.
Sie ist sehr weich und man spürt sofort wie sie pflegt.
Die Pflege bleibt auch noch eine ganze Weile auf den Lippen.
Sie werden nicht ausgetrocknet und verkleben nicht.
Damit fühlen sich meine Lippen wirklich wohl.

Der Preis liegt bei ca. 4€.


Reine Naturseife "Pfefferminze"



Die Seife enthält eine Kombination aus biologischen aktiven Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen und reinen ätherischen Ölen. Diese reinigt wirksam, ohne aggressiv zu sein und produziert einen samtigen Schaum, der die Haut seidenweich macht und erfrischt.

Erhältlich in diesen Variationen: Pfefferminze, Lavendel, Mandel, Teebaum, Eukalyptus, unparfümiertes Neutral-Mild, Rose und Zitrus­Orange

Ich habe "Pfefferminze" erhalten. Ein Geruch der mir wirklich noch nie zugesagt hat.
Laut der Beschreibung auf Dr. Bronner's Homepage, ist dies in Amerika nicht der Fall.

"Dr. Bronner‘s beliebtester Duft in den USA. Das ätherische Pfefferminzöl prickelt auf dem Körper und macht den Kopf frei. Das therapeutische Pfefferminzöl ist ein mildes Aufputschmittel und steigert Vitalität und Klarheit. Alle Öle und ätherischen Öle sind aus kontrolliert biologischem Anbau nach dem National Organic Standards Program. Abgefüllt in zu 100% recycelten Plastikflaschen."

Na das hört sich doch gut an. Da kann man auch mal mit einem ungeliebten Duft leben.

Die Konsistenz ist sehr flüssig und wird unter Wasser zu einem wunderbar angenehmen und weichen Schaum. Hier macht es wirklich Spaß sich einzuschäumen.
Die Rückstände lassen sich einfach entfernen und zurück bleibt eine quietschig saubere Haut, die noch leicht nach Pfefferminze riecht.
Auch von diesem Produkt bin ich überzeugt.




Das waren also meine vier Testprodukte.
Kurzes Fazit: Alle Produkte konnten mich überzeugen und haben das gehalten, was sie versprochen haben.
Design spricht mich an, Inhalte sind top und die ganze Geschichte dahinter sowieso.
Also nur zu empfehlen.


Leider hat die deutsche Dr. Bronner's Homepage keinen eigenen Shop.
Hier findet ihr aber eine Liste, wo ihr die Artikel erwerben könnt: Shops


Vielen Dank an das Dr. Bronner's Team für die Möglichkeit diese tollen Produkte testen zu können.

An meine Leser: Habt ihr schon mal von dieser Marke gehört? Habt ihr sie schon getestet?
Was haltet ihr von den Produkten? 


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Astaroth


Kommentare:

  1. Ich hatte die Seife mal. Hab sie als Duschgel benutzt, und fand das Gefühl direkt nach dem abwaschen total unangenehm, aber meine Haut war danach immer herrlich weich! Die hat mich eindeutig überzeugt! :)

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. :)

      Ich benutze sie auch als Duschgel. :)

      Gruß
      Astaroth

      Löschen