Montag, 25. November 2013

Lichtenauer VitaminQuelle

Zu dieser nassen und kalten Jahreszeit sind ein paar Vitamine nicht schlecht. Wir wollen ja bei bester Gesundheit bleiben, um uns in den Weihnachtswahnsinn stürzen zu können.
Lichtenauer dachte sich das wohl auch und hat ein Getränk mit 7 wichtigen Vitaminen auf den Mark gebracht.

Ich hatte Glück und darf nun mit 98 anderen Leuten dieses Getränk testen.

Der arme Postbote brachte Samstagabend diesen Kasten an meine Tür.



Mit im Karton befand sich diese lustige Mütze. Die seht ihr auch auf den Werbeplakaten.
Bei mir würde sie albern aussehen, deshalb wird sie in andere liebevolle Hände gegeben.


Die Lichtenauer VitaminQuelle gibt es in zwei Sorten.
  • Apfel-Granatapfel
  • Zitrone-Melisse


Allein von der Geschmacksrichtung, sind sie damit bei mir genau richtig.

Was sagt Lichtenauer zu ihrem Getränk:

"Lichtenauer Vitaminquelle enthält 7 wichtige Vitamine und bildet eine gesunde Basis zur Deckung Ihres täglichen Vitaminbedarfs.
Bereits ein Glas (250ml) enthält 50% der empfohlenen Tageszufuhr der enthaltenen Vitamine.
Diese tragen zur Aufrechterhaltung von unterschiedlichen gesunden Körperfunktionen bei, wie etwa von Haut und Haaren, der körpereigenen Abwehrkräfte (Immunsystem), und des Nervensystems."

"Unser Versprechen
  • mit 7 wichtigen Vitaminen
  • ohne Kohlensäure
  • nur wenig Kalorien
  • frei von künstlichen Farbstoffen
  • ohne Süßstoffe"
Na das hört sich doch ganz gut an. 

Folgende Vitaminmischung ist enthalten: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Folsäure, Biotin und Vitamin B12




Zum Geschmack:

Apfel-Granatapfel
Keine der beiden Früchte überwiegt. Es ist gut aufeinander abgestimmt. Allein im Geruch findet man eher den Apfel wieder.
Das Getränk ist glücklicherweise nicht zu süß und erfrischt.
Mein Freund sieht das etwas anders. Er ist über die Süße überrascht, weil er Granatäpfel doch etwas säuerlicher in Erinnerung hat und sich das auch hier gewünscht hätte.
Vom Geschmack her ist es nichts Neues. Vor einiger Zeit gab es ja einen Granatapfel-Boom.

Zitrone- Melisse
Kennt jemand von euch noch das Zitronen-Kügelchen-Eis? Bei dem man sich einfach kleine gelbe Kugeln in den Mund geschüttelt hat? Das war mein erster Gedanke nach dem öffnen der Flasche. Denn genauso riecht diese Sorte. 
Auch hier eine gute geschmackliche Abstimmung. Es ist nicht zu zitronig, aber auch die Melisse nimmt keine Oberhand. Wie direkter Melissentee, frisch vom Feld, meint mein Freund.
Das Getränk ist ganz leicht säuerlich. Aber wirklich nur leicht. Für mich genau richtig. Für meinen Freund schon wieder zu viel Zucker.

Insgesamt schmecken mir beide Sorten sehr gut. Der Geschmackssieger ist bei uns Zitrone-Melisse.
Für nebenbei super, und wenn man dazu auch noch Vitamine zu sich nimmt, ist das doch perfekt.


Seid ihr auch schon in den Genuss der neuen Vitaminquellen gekommen?
Lecker oder muss nicht sein?


Vielen Dank an Lichtenauer. 







Kommentare:

  1. Sleepy Hollow kann man mit deutschem Fansub auf kinox.to schauen. aber da ist nicht jeder erfreut ^^' ich hoffe natürlich dass dieser Serie das gleiche Schicksal wie 'Hannibal' wiederfährt und bald ins deutsche TV kommt :)

    AntwortenLöschen
  2. ganz wichtig ad-blocker und pop-up Blocker einschalten. weil meine schwester hat sich da schonmal nen virus geholt. also lieber gut absichern und nochn werbeblocker holen.

    AntwortenLöschen