Donnerstag, 20. Februar 2014

Valensina Saft-Limonade №1

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit gab es ein Gewinnspiel auf der Facebookseite von Valensina.
Dort konnte man die neue Saft-Limonade gewinnen.
Ich hatte Glück und schon bald stand ein Paket mit der neuen Limo auf meinem Tisch.



Wie ihr seht, mussten wir gleich testen. ;)

Das sagt Valensina:
"Wusstest du, dass bei der Saft Limonade №1 der Fruchtanteil weit über dem herkömmlicher Limonade liegt und beide Sorten keinerlei künstliche Aromen und Farbstoffe sowie keine Konservierungsstoffe enthalten?"

Der hohe Fruchtgehalt ist wirklich bemerkenswert. Vom Gesetz her muss eine Limo mit Zitrusfrüchten nur mindestens 3% vorweisen. Diese hier besitzen 10% und 20%. Das schmeckt man aber auch.

Die neue Limo kommt in einer 0,33 ml Dose.


"Die Sorte "Zitrone" ist mit einem Fruchtanteil von 10 % besonders erfrischend. Gerade an warmen Sommertagen begeistert sie mit ihrer herben Fruchtigkeit, die perfekt den Durst löscht."

Wenn man die Dose öffnet, kommt einem sofort der Zitronenduft entgegen. Er ist jedoch nicht süß und künstlich.

Der Geschmack ist etwas ungewöhnlicher für eine Limo, aber mir sagt er sehr zu.
Sie ist wirklich nicht süß, sondern eher etwas bitter oder herb. Man nimmt auch eine saure Note wahr.
Es schmeckt einfach nicht nach Chemie.
Sehr fruchtig, sehr lecker. Top!





"Die Sorte "Orange" spiegelt in Qualität, Geschmack und Optik die hohe Kompetenz der Marke Valensina für die Orangensaftherstellung wider. Mit einem Fruchtgehalt von 20 % ist sie eine natürlich saftige Limonade mit der besonderen Handschrift von Valensina."

Bei dieser Sorte ist es das gleiche Phänomen. Lecker Duft und lecker Inhalt.
Wieder überwiegt der etwas herbe Geschmack. Mein Freund meint, dass es wie pure Orange schmeckt, die von Natur aus Zucker beisteuert.

Da kann ich ihm zustimmen.

Wenn ich mich zwischen den beiden Sorten entscheiden soll, würde ich mich für die Zitronen-Variante entscheiden.  Ich war aber schon immer der Zitronentyp. Ich stehe auf die saure Note.



Ich bin vom Geschmack der Valensina Saft-Limonade №1 wirklich positiv überrascht und überzeugt.
Für Leute die auf süße Sachen stehen, ist sie wohl eher nichts.

Falls ihr neugierig geworden seid, die Dose kostet um die 0,99€.
Oder habt ihr sie sogar schon mal getestet?
Was sagt ihr zu dem Getränk?



1 Kommentar:

  1. Ich kenne das Produkt in der Dose bereits und kaufe es regelmäßig. Zitrone ist schon ein wenig sauer aber mein Favorit ist ganz klar Orange, SUPER legggaaaa :o)

    AntwortenLöschen