Montag, 5. Mai 2014

12 Gold (Anis Liqueur)

Hallo ihr Lieben

Ich bekam von Friendstipps eine Anfrage, ob ich nicht den Likör "12 Gold" mit meinen Freunden testen will.
Klar, wieso nicht.

Schnell war er da und diese recht schlichte und dennoch ansehnliche Flasche kam zum Vorschein.



"Mit 12GOLD bringt die Traditionsmarke OUZO 12 einen jungen und innovativen Likör auf den Markt, der ein völlig neues Geschmackserlebnis bietet. 12GOLD überrascht mit seiner harmonisch-milden Note und verkörpert griechische Lebensfreude auf die moderne Art."

"Die besondere Note von 12GOLD wird durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Kardamom, Zimt und Mastix unterstrichen."



Weitere Infos gibt es hier: Anis-Likör 12 Gold

Der Likör hat 36%, für mich, die wirklich selten und niedrigprozentig trinkt, schon ziemlich hoch.
Mit meinem Freund und einem Kumpel habe ich mich aber rangetraut und getestet.
Wir haben den Grill angehaun und uns danach ein, zwei Gläser gegönnt.



Der erste Gedanke war: Brennt ja gar...ahhh...doch ganz schön.
Dafür aber nicht lange und er hinterlässt auch kein Brennen im Rachen oder Magen. Das haben auch die Männer positiv bemerkt.
Wie versprochen wird, ist er im Gegensatz zu anderen Anislikören um einiges milder. 

Ich trinke nur ab und zu, dazu müssen wir schon beim Griechen sein, einen Ouzo. Einen geschmacklichen Unterschied stelle ich hier nicht fest. Der Kenner wird vielleicht was anderes sagen. Die Männer waren da aber auch meiner Meinung.

Wir haben auch ein wenig experimentiert. Laut der Flasche, soll der Likör super mit Bitter-Limon schmecken. Hatte ich nicht im Haus, also habe ich ihn mit Cola probiert. Komische Mischung, ich weiß, aber es war gar nicht so verkehrt. 
Mein Kumpel ist da noch ein wenig mutiger und hat ihn in einen Bananen-Shake gemischt. Ähm, ja...
Ihm hat es geschmeckt. ;)

In ein paar Tagen hat mein Freund Geburtstag, da leeren wir dann die restliche Flasche und ein paar mehr können ihn mal probieren. Ich bin gespannt.

Kennt ihr ihn schon? Sagt er euch zu?

Vielen Dank an Friendstipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen