Dienstag, 20. Mai 2014

NIVEA - Anti-Transpirant Deo Satin Sensation


Hallo ihr Lieben

Vor ein paar Tagen bekam ich von Rossmann ein kleines Paket mit dem neuen Anti-Transpirant Deo von NIVEA zugeschickt.




Das Design ist sehr schlicht in weiß gehalten. Die wichtigsten Beschreibungen sind drauf, das NIVEA Logo und ein kleines Designelement. Insgesamt ein Design, dass ich beim Shoppen gerne mal übersehe.

  

Das sagt NIVEA:
  • Trocknet schnell & hinterlässt ein samtiges Hautgefühl - mit wertvollem Kaolinpuder
  • 48h Anti-Transpirant-Schutz
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Alkohol und Farbstoffe
Kaolin? Das war meine erste Frage. Also habe ich mal nachgeschaut.
Kaolin, auch Porzellanerde oder weiße Tonerde genannt, ist ein feines, weißes Gestein aus China. 
Überraschenderweise habe ich sogar ein Video von NIVEA zu diesem Thema gefunden.


So viel also dazu.

Zurück zum Deo.



Die Nase kann bei diesem Deo nicht so viel erwarten. Es richt cremig und besitzt keine erkennbare oder besondere Duftrichtung. Für mich etwas langweilig. Für empfindliche Leute super.
Der Geruch des Sprays ist intensiver als der des Rollers. Der Roller gefällt mir damit auch besser. Er riecht weicher und weniger künstlich. Beim Spray kommt halt dieser typische "Reinigungsgeruch" mit dazu, der aber auch bald verfliegt.

Wie man ein Deo aufträgt, ist ja keine neue Sache. Das Spray kann super dosiert werden und der Strahl ist nicht zu hart. Auch die Dosierung des Rollers ist kein Problem.
Beide Produkte hinterlassen keine Rückstände und ziehen relativ schnell ein. Der Roller natürlich etwas langsamer.
Meine Haut reagiert nicht mit Juckreiz oder Rötungen. Das wäre bei diesem Produkt auch sehr enttäuschend gewesen. Also auch hier für empfindliche Personen sehr gut geeignet.
Das samtige Hautgefühl habe ich meistens schon vorher, erkenne hier also keine Wirkung.

Insgesamt halten beide Deos echt lange durch. Der Duft ist noch nach Stunden vorhanden. Die 48h schafft er natürlich nicht. Am nächsten Tag oder am Abend benutze ich es sowieso erneut und dann wird es aufgefrischt.

Bis auf den fehlenden Duft, aber das ist ja Geschmackssache, bin ich von den Produkten überzeugt und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Achtet ihr auch immer auf den Duft des Deos oder ist euch einfach der Schutz wichtig?

Danke an Rossmann.





Kommentare:

  1. Persönlich mag ich ja die Deos von Rexona am meisten :)
    Aber dein Bericht klingt gut und ich werd das Spray mal im Hinterkopf behalten und beim nächsten Kauf mitnehmen.

    Und um noch auf dein liebes Kommentar auf meinem Blogzu antworten:
    Ja, wie gesagt, Zeitmangel, Ideenlosigkeit, aber hey ich bin wieder regelmäßiger am posten. Ja? Also ich find das Captain America shirt super :) Shirtpunch hat mich was die Lieferzeit betrifft schon enttäuscht. Aber von der Qualität her find ichs zufriedenstellend. Aber solangs keine rausragenden Motive gibt werd ich da denk ich nicht mehr bestellen.


    Liebe Grüße, krissii

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Deos sind so ein Thema, ein toller Geruch ist mir da nicht wichtig, aber sie müssen funktionieren. Und bis auf die Rexona Deo Sticks bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden =(
    Übrigens ein schöner Post =) ich freue mich auf weitere und folge dir gleich mal um nichts zu verpassen.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
  3. toller Bericht ;)
    p.s. bin jetzt deine Leserin würde mich über Gegenverfolgung freuen http://katja-testet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen