Dienstag, 17. Juni 2014

Liebster Award: 11 Fragen an mich


Hallo ihr Lieben,

ich habe überraschend einen Award verliehen bekommen.

Liebster Award


Bekommen habe ich den von Monas Testlabor. Vielen Dank. :)

Wie funktioniert der Liebster Award?

1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.


Und das sind die Fragen an mich:

1. Wie seid Ihr ans bloggen gekommen?
Ich bin damals durch Zufall auf ein paar Gewinnspiele aufmerksam geworden und habe einfach mitgemacht. Erfreulicherweise habe ich schnell gewonnen. Ich wollte mich dann ein wenig über Gewinnspiele und Co. informieren und bin auf einen Blog gestoßen, der über Gewinnspiele und Produkttests schrieb.  Nachdem immer mehr Gewinne bei mir einflatterten, habe ich mich dazu entschlossen auch so einen Blog zu schreiben.

2. Habt Ihr Haustiere?




3. Sendung oder lieber Film?
Wer mich privat kennt oder mit mir auf Facebook befreundet ist, kennt meinen Film/Serien-Tick.
Marvel ist mein halbes Leben. Die Beschäftigung mit den Comics, den Figuren und eben auch den Filmen ist ein großes Hobby von mir. Dafür fahre ich sogar durch ganz Deutschland und stehe mir die Füße 10 Stunden am roten Teppich platt.




Ebenso bin ich ein riesiger Fan von Serien wie Sherlock, Dr. Who und Hannibal. In diesen Serien gehe ich total auf und beschäftige mich ebenso viel mit diesen. 

Müsste ich mich zwischen Film und Serie entscheiden, wäre das nicht so einfach für mich.
Die Frage ist aber "Sendung oder lieber Film?" und unter Sendung verstehe ich Dokumentationen und Unterschichten-TV. ;)
Daher Film. (Das wird einem auch klar wenn man meine DVD-Sammlung sieht. ;) )

4. Feuer oder Wasser, welches ist eher Euer Element?
Wasser
Bin gebürtige Hamburgerin, jahrelang in Schleswig-Holstein gewohnt, aufgewachsen an der Ostsee. Lieblingsort immer noch Rügen.
Ich gehe ganz ungern schwimmen, liebe aber das Wasser total. 

5. Spontan oder lieber geplant? 
Kommt auf die Situation an.
Wenn es viele Vorbereitungen gibt, lieber geplant. Kurze Ausflüge, Unternehmungen usw. auch gerne spontan.

6. Welche Ticks habt Ihr? (Macht ihr Euch zB. oft Gedanken ob das Bügeleisen aus ist oder könnt bestimmte Dinge nicht anfassen)
Mein Essen muss heiß sein. Es kommt auch oft vor, dass wir mitten beim essen sind und ich noch mal zur Mikrowelle muss weil mein Essen nicht heiß, sondern warm ist. Lauwarm ist das schlimmste.
Ich habe noch genug andere Macken, aber das muss hier nicht alles hin. ;)

7. Hund oder Katze?
Katze. Katze. Katze!

8. Wie viel Zeit verbringt Ihr pro Woche ca. mit dem bloggen? 
Unterschiedlich. Ich muss dafür in Stimmung sein. Daher sind das pro Woche 0 bis 4 Stunden.

9. Würdet Ihr auf ein Blogger-Treffen gehen, wenn es eins in Eurer Nähe gäbe?
Klar. Sofort. Leider waren die bisherigen nicht in meiner Nähe oder ich bin noch zu uninteressant für Einladungen.

10. Was darf unter keinen Umständen in eurer Handtasche fehlen?
Portemonnaie mit allen wichtigen Karten
Ansonsten auch immer dabei: Regenschirm und Stoffbeutel
Ich habe noch sehr viel Kleinkram drin. Das sind aber keine Sachen, die unter keinen Umständen fehlen dürften. Sowas wie Taschenspiegel, Deo, Parfum, Desinfektionszeug usw.

11. Locken oder glatt? 
Meine Haare sind eher glatt oder leicht wellig. Das liegt einfach an der Länge. Früher hatte ich leicht lockige Haare. Da waren sie aber auch nicht so lang und dauergefärbt.
Ich mag Locken sehr gerne an mir. Leider dauert mir die Prozedur zu lange.


Hier sind meine Fragen an die Nominierten:

  1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  2. Wie startest du in den Tag?
  3. Kino oder Club?
  4. Was wolltest du als Kind mal werden?
  5. Hast du eine besondere Begabung?
  6. Gibt es eine fiktive Person (Buch, Film,...) die du daten würdest?
  7. Isst du Fast Food?
  8. Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?
  9. Früh- oder Spätaufsteher?
  10. Was ist deine beste Eigenschaft?
  11. Besitzt du eine Spielkonsole?
Meine nominierten Blogger:


Wie ich feststellen musste, habe ich in meiner Liste nur sehr wenig Blogs unter 200 Leser.
Daher möchte ich es so machen:

Wer hier gerne mitmachen möchte, kann es einfach machen. Bitte sagt mir bescheid. Ich möchte ja auch sehen was ihr geantwortet habt. ;)


Ich wünsch euch viel Spaß beim beantworten der Fragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen