Freitag, 15. August 2014

Original Source Duschgele

Diese leuchtenden Flaschen sehe ich seit ein paar Wochen auf vielen Plattformen rumfliegen.
Obwohl ich in Waschzeug ertrinke, war ich auch irgendwie interessiert an der neuen Marke und vor ein paar Tagen kam auch schon ein Testpaket bei mir an.

Ich bekam drei von sechs Sorten zugeschickt.

  • Lime
  • Lavender an Tea Tree
  • Vanilla and Raspberry

Hier seht ihr die weiteren Sorten.



Original Source enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben, laut und voller Stolz.
Wir sind innovativ. Wir beleben & inspirieren andere. Wir intensivieren dein Duscherlebnis.

Original Source ist Made in UK und nun auch zu uns nach Deutschland gekommen.
Laut dem beigelegten Brief, sind sie bei dm und Müller erhältlich. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass sie in Rossmann gesichtet wurden.


Die Produkte sind vegan, wurden nicht an Tieren getestet, sondern nur "an uns" und enthalten einen natürlichen Duft. Die Verpackungen sind recycelbar und aus natürlichen Stoffen hergestellt.

Auf der Vorderseite findet man auf jeder Sorte eine groß gedruckte Zahl. Diese gibt an, wieviele Limetten, Levendelblüten und Co. sich darin befinden.


Original Source Lime

40 REAL ZINGY LIMES ARE PACKET INTO ORIGINAL SOURCE LIME
PACKED WITH ESSENTIAL OILS



Du brauchst neuen Schwung? Hier unser Tipp für dich: Wir haben 40 echte Limetten in dieses Duschgel getan. Nur das Beste vom Besten! Und dann das Ganze in unsere voll recycelbare Flasche gepresst. Du wirst in der Dusche singen und tanzen.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Frische-Kick

Die Farbe hat mich ja gleich etwas erschreckt. Irgendwie will es nicht in meinen Kopf, dass diese Farbe wirklich natürlich ist.
Der Duft ist wirklich sehr stark. Das es sich hierbei um Limetten handelt, kann nicht "überrochen" werden. Erinnert mich an ein chemisches Eis aus meiner Kindheit. Es ist aber nicht schlecht. Halt nur sehr intensiv.

Die Konsistenz ist flüssiger als bei anderen Duschgels. Da muss man ein bisschen aufpassen.
Verrieben entsteht ein cremiger Schaum, der den Duft immer noch behält.
Leider ist dieser nach der Dusche gar nicht mehr vorhanden. Das finde ich doch ein wenig schade.


Original Source Lavender and Tea Tree 

157 RELAXING LAVENDER FLOWERS ARE PACKED INTO ORIGINAL SOURCE LAVENDER AND TEA TREE
PACKED WITH NATURAL FRAGRANCE



Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendelblüten für dieses Duschgel gesammelt und diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte chillen mit Lavendel.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Ruhiger Moment

Wieder eine interessante Farbe, der Duft ist aber nichts für mich. Der Lavendel dominiert.
Auch hier treffen die oben genannten Eigenschaften zu: sehr flüssige Konsistenz und der Duft ist nach der Dusche sofort weg.


Original Source Vanilla and Raspberry

82 BRITISH SUNRISES HELPED MAKE ONE MOISTURISING BOTTLE OF THIS ORIGINAL SOURCE VANILLA AND RASPBERRY
PACKED WITH NATURAL FRAGRANCE



Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung... Dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft - Du wirst ihn auf ewig lieben.

Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Zartes Dufterlebnis

Britisch Sunrises <3
Ach allein deswegen bin ich schon ein wenig verliebt.
Diese Sorte gefällt mir, von den mir bekannten, bisher am besten
Der Duft ist cremig und es herrscht eine ausgewogene Mischung von Himbeeren und Vanille. Er ist auch recht intensiv und süß. Daher bestimmt nicht für jeden Geschmack.
Diese Sorte ist auch die einzige, bei der ich mir einbilde, nach dem Duschen noch etwas zu riechen. Das aber auch nur sehr leicht. Auch die Konsistenz ist anders, weniger flüssig, wie bereits erwähnt, cremiger.


Fazit

Das Design der Flaschen gefällt mir sehr gut. Die Zahlen und die Schriftart fallen auf. Die raue Oberfläche ist praktisch und verhindert, dass die Flasche aus der Hand rutscht.
Helle und bunte Farben machen angeblich glücklich. Mir gefallen sie in der durchsichtigen Flasche sehr.

Die Duftsorten sprechen mich unterschiedlich stark an. Teilweise sind sie mir zu stark. 
Am besten gefällt mir Vanilla and Raspberry. Diese Meinung teile ich mit vielen Leuten. Das habe ich bereits mehrfach lesen können.

Die Anwendung ist allgemein einfach und das Gel wird schön schaumig.
Leider hält der Duft bei einigen der Sorten nicht lange an. Das müsste irgendwie geändert werden. 
Die Pflegewirkung scheint ok zu sein und die Haut wird auch sauber. 

Nachkaufen würde ich mir nur das Vanilla and Raspberry. Allein schon weil mich hier der Duft am meisten anspricht.
Die anderen Sorten, die ich nicht testen konnte, würden mich aber auch mal interessieren.


Seid ihr auch schon in den Genuss von Original Source gekommen? Welche Sorte? Und hat es euch gefallen?


Vielen Dank an Original Source.


Kommentare:

  1. Die Duftrichtung "Lime" sieht aus, als könnte sie im Dunkeln leuchten ;D
    sobald ich mein Duschzeug mal aufgebraucht habe, werde ich eine dieser Sorten vielleicht auch mal testen :) danke für die tolle Review <3
    (hast übrigens eine neue Leserin in mir gefunden, wundervoller Blog <3)

    Liebe Grüße,
    Yuyu von Yuyu´s Moments

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja. das beschreibt die Farbe gut. :D

      Na dann Herzlich Willkommen auf meinem Blog. <3

      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
  2. Ich konnte auch nicht anders als im dm mal an den tollen neuen Duschgels zu schnuppern und ich war sofort verliebt in Vanille&Raspberry...das riecht wie Campino...oder Zuckerwatte...einfach...toll.*__* Möchte ich nicht mehr missen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Campino. Darauf bin ich gar nicht gekommen. :)

      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
  3. Ich habe auch ein Paket mit 3 Flaschen erhalten und habe schon mit dem süßen Vanille-Himbeere geduscht. Hier meine Post: http://bimbelhuber.blogspot.de/2014/08/original-source.html
    Folge nun auch deinen Blog.
    Freue mich auf Gegenbesuch.
    Schönes Wochenende
    Monika Nutz
    .

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon allel 6 Sorten durch und bin total begeistert von den tollen Düften!!! Einzig Lavendel war nichts für meine Nase :o) und so habe ich es verschenkt... Kam beim Beschenkten allerdings verdammt gut an!!!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Produkte durfte ich auch testen...der Geruch ist wirklich einzigartig.

    Ich habe zzt. ein Gewinnspiel bei mir..vielleicht magst du ja mitmachen?

    http://nadine-hidden.blogspot.de/2014/08/gewinnspiel-fur-euch.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen