Dienstag, 23. September 2014

PRO PLAN DELICATE von Purina




Vor ein paar Monaten haben wir Zuwachs bekommen. Herr Mauz hat nun einen Freund namens Mirmir.

Mirmir ist das genaue Gegenteil von Herr Mauz. Das bemerkt man auch beim Füttern. Er frisst um Einiges mehr und macht nach seiner Mahlzeit auch vor dem Napf seines Mitbewohners nicht halt.
Die Ernährung unserer Schätze ist uns sehr wichtig. Wir achten zum Beispiel immer auf die Inhaltsstoffe und verzichten dabei auf Zucker.
Außerdem möchten wir ihnen auch immer wieder etwas Neues bieten.
Dazu kamen wir nun wieder durch den Produkttest mit Purina bei Für Sie Trendsetter.



Kurz nach der Zusage bekamen wir ein Paket mit einem 400g Beutel PRO PLAN DELICATE, fünf 100g Probepackungen, Rabattcoupons und Broschüren.




Herr Mauz musste natürlich sofort gucken was da los ist.


PRO PLAN DELICATE (OPTIRENAL® Healthy Kidneys) enthält, laut Verpackung,eine einzigartige Rezeptur zur Unterstützung gesunder Nieren und ist reich an Truthahn.
Außerdem ist Purina gut für Katzen mit sensibler Verdauung und wählerischen Essverhalten.

PRO PLAN® enthält spezifische Kombinationen von Zutaten, wissenschaftlich entwickelt, um einen Unterschied in der langfristigen Gesundheit von Katzen zu bewirken. PRO PLAN® DELICATE vereint alle wichtigen Nährstoffe einschließlich Vitaminen und Mineralstoffen in einer Hochwertigen Nahrung.



Zusammensetzung

Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.

Tägliche Fütterungsempfehlung (g/Tag):

Gewicht der Katze             Menge

2-4kg                                  30-60g
4-6kg                                  60-90g
6-8kg                                  90-120g


Und hier noch einmal alle Vorteile (Quelle: PRO PLAN )

  • Enthält OPTIRENAL®, eine einzigartige Rezeptur zur Förderung von gesunden Nieren.  OPTIRENAL® ist eine wissenschaftlich entwickelte Zutatenkombination, welche sich aus Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien zusammensetzt.
  • Unterstützt ein gesundes Immunsystem durch hohe Anteile an Antioxidantien und Vitaminen, vor allem Vitaminen C und E.
  • Verbessert die Verträglichkeit des Futters durch eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen, die das Risiko einer Unverträglichkeitsreaktion minimiert.
  • Äußerst schmackhafte Rezeptur, die selbst den wählerischsten Katzen gerecht wird, weil sie mit ausgewählten Zutaten, wie Truthahn, zusammengestellt  wurde. Ihre Katze wird den Unterschied schmecken!
  • Hilft die Zähne vor Plaque und Zahnsteinbildung zu schützen, dank einer knusprigen Krokettenstruktur und speziellen Mineralstoffen, welche nachweislich die Bildung von Zahnstein signifikant reduzieren.


Bei uns im Test
Das Trockenfutter besteht aus kleinen gleichmäßigen Stücken. Farblich nichts Neues und vom Geruch recht dezent. Angenehm für Mensch und Tier.



Die erste Tüte war auf, schon kam die erste Mieze zum probieren. Gleich darauf war auch schon der Nächste angelockt.
Meine Katzen sind zum Glück nicht wählerisch. Sie haben nur einige Sachen lieber als andere. Je nachdem ist das Futter schneller oder langsamer weg.
Bei diesen Häppchen ging es wirklich flott. Es scheint zu schmecken. Fragen kann ich ja leider nicht. Aber ich denke, dass da eine positive Resonanz kommen würde. 




Ich bin insbesondere von der Zusammensetzung überzeugt. Die Voraussetzung, kein Zucker zu enthalten, wurde schon mal erfüllt. 
Die Versprechen hören sich für mich sehr gut an. Ein gesundes Immunsystem und gesunde Zähne finde ich für meine Kleinen sehr wichtig. Ich möchte die beiden ja so gut es geht, ausgenommen Routineuntersuchungen, vom Tierarzt fernhalten. 

Wenn es hält, was es verspricht, ist dieses Futter wirklich top.
Zur Zeit füttern wir gerne Purina ONE. Purina PRO PLAN wird jetzt wohl auch dauerhaft dazukommen. Der Preis von ca. 4,50€ für 400g ist dafür gut investiert.

Wenn meine Katzen damit glücklich sind, dann bin ich das auch.


 


Vielen Dank an Purina und Für Sie Trendsetter.


Kommentare:

  1. Unser Kater Bello hat es leider nicht gefressen. Naja die Geschmäcker sind eben bei Tiere auch verschieden. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich habe bei meinen beiden echt Glück. Die fressen fast alles. Auch Brokkoli und Co.
      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
  2. Huhu..
    Hab gelesen, dass du aus Chemnitz kommst^^.
    Versuche gerade bei Blog-zug ein kleines treffen zu Organisieren.
    Vielleicht hast du ja auch Lust dazu..

    Hier steht mein Aufruf im Blog-Zug
    http://forum.blog-zug.com/viewtopic.php?f=100&t=10209

    PS. Süßer Blog ;)
    Liebe Grüße Nicole von Himmelsblumen.blogpost.de

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön. Sie fühlen sich geschmeichelt. :)

      Löschen
  4. Wir haben keine Haustiere, aber ich habe hier viele bekannte Gesichter gesehen und reihe mich da mal unter GFC ein. Vielleicht findest du ja die Zeit, auf meinen Blog zu schauen, ich würde mich sehr freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. sehr süße katzen, wirklich :-)

    LG Alice
    http://callme-cozy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen