Sonntag, 23. November 2014

L'oréal Paris - Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten


Vor einigen Wochen konnte man sich bei L'oréal als Tester für die neuen Lidschatten bewerben und ich hatte Glück. Bei der Bewerbung konnte zwischen drei Paaren ausgesucht werden.

(Bildquelle: http://www.loreal-paris.de)

Da ich schon genug schwarze Lidschatten habe und ein weiteres Paar mir nicht zugesagt hat, habe ich mich für die Farben '301 Escape in Bordeaux' und '406 Mauvie Star' entschieden. Besonders auf die Farbe 301 hatte ich es abgesehen.

Die Verpackungen sind handlich und edel in Gold gehalten.



Das verspricht L'oréal Paris

Zeigen Sie Ihre Leidenschaft für Farben! Die neuen Lidschatten von L'ORÉAL PARiS mit innovativer Gel-to-Powder Technologie, langanhaltender Farbintensität und geschmeidiger Textur.

Die Gel-to-Powder Lidschatten in 14 aufregend-intensiven Farben sorgen für eine Vielzahl individueller Looks, sind durch ihre geschmeidige Textur einfach aufzutragen und überzeugen durch sehr langen Halt. Für ein Farbstatement, das alle Blicke auf sich zieht!







So richtig bekomme ich die Farben nicht dargestellt. Der dunkle Ton kommt hin. Den helleren haben nicht einmal die Produktbilder von L'oréal richtig dargestellt bekommen. Mit Lila ist das immer so eine Sache.



Zu den beiden Lidschatten gab es noch eine kleine Kartem mit einem Schminkbeispiel. In diesem Fall zu einem Midnight Pop!-Look. Ich habe ihn jetzt nicht nachgeschminkt. Falls es da Wünsche gibt, kann ich dies noch mal in einem gesonderten Post machen.



 301 Escape in Bordeaux

Ein sehr dunkles Bordeaux mit Lila- und Brauneinschlag und goldenen Glitzerpartikeln.

406 Mauvie Star

Ein recht helles lila das einen interessanten Effekt hat und leicht im Licht chanchiert. Zusätzlich besitzt er feine Silberpartikel.



Im Test

Farblich entsprechen die Lidschatten nicht ganz den Produktfotos von L'oréal. Wer sich auf die Bilder verlässt, könnte also beim Kauf enttäuscht sein. So schlimm finde ich das aber nicht da sie auch so schön anzusehen sind. 

Die Konsistenz ist wirklich unglaublich weich und sanft. So kann mit dem Pinsel viel Produkt aufgenommen werden.Beim Auftragen braucht man aber ein paar Pinselstriche mehr. Dann aber sieht es sehr schön aus und die Farben strahlen.

Hier habe ich die beiden Lidschatten einmal ohne Base (rechts) und einmal mit einer Make Up Factory Base (links).



Mit direkter Sonneneinstrahlung



Man sieht hier, dass die Farbe auf der Haut nicht ganz dem im Tiegel entspricht. Es geht mehr ins Braun, egal wie es drehe und wende. Ich habe mir deshalb auch einige Berichte auf anderen Blogs angeguckt und erstaunlicherweise kam die Farbe auf deren Bilder mehr Bordeaux raus. Das hat mir keine Ruhe gelassen, für mich ist das Braun und so habe ich jetzt eine Stunde versucht irgendwie das Bordeaux rauszukitzeln.

Hier ist das beste Ergebnis was ich bekommen konnte. Und das auch nur direkt unter einer Tageslicht-Lampe. Dieses Ergebnis habe ich aber nicht im normalen Tageslicht hinbekommen.



Es ist ein leichter Lilaton zu erkennen. Applaus Applaus!
Hier chanchiert es auch von Braun zu Lila.
Ich rate jedem einmal direkt im Laden zu testen.

Nun aber zurück zu den allgemeinen Eigenschaften.
Der Unterschied mit der Base fällt nicht ganz so groß aus. Die Farbe scheint nur etwas stärker zu sein. Das sieht man bei dem helleren Farbton recht gut.
Die Haltbarkeit ist klasse. Egal ob mit oder ohne Base. Wobei sich der Lidschatten mit Base schwerer entfernen lässt.

Insgesamt finde ich die neuen Lidschatten von L'oréal ganz interessant. Es gibt eine schöne Farbauswahl und die Beschaffenheit gefällt mir sehr. 301 Escape in Bordeaux gefällt mir von den beiden Farben besser obwohl ich da etwas mehr vom Namen erwartet hätte und er mich echt zur Verzweiflung gebracht hat. 406 Mauvie Star ist eine Farbe, die ich wahrscheinlich nicht oft tragen werde, durch das Chanchieren ist sie dennoch eine nette Bereicherung und ich werde ein bisschen damit rumtesten.

Was sagt ihr zu den neuen Lidschatten von L'oreal? Würdet ihr diese Kombi tragen?







Kommentare:

  1. Schöne Lidschattenfarben hast du da! :) AUch die Farbkombination gefällt mir gut.

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ich bin nun auch bei dir eingezogen. :)

      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
  2. Ich habe ebenfalls 2 Nuancen der Lidschatten-Range erhalten, kam aber leider noch nicht zum Testen. Deine Swatches sind auf jeden Fall vielversprechend! :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche hast du dir ausgesucht? :)

      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
  3. Hallo,
    wirklich ein interessanter Bericht. :)
    Es würde mich freuen, wenn du mir folgen würdest:

    http://nadine-hidden.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen