Montag, 17. November 2014

So einfach geht das - Sagrotan Power & pur Tipp Topp

Nachdem ich das erste Mal die Werbung zu diesem Produkt gesehen habe, kam bei mir ein "Haben-Wollen"- Gefühl auf. Versteht mich nicht falsch, es geht hier nur um ein Reinigungsprodukt... aber es sah für mich interessant und einfach aus.
Nachdem ich nun mehrfach bei Bewerbungen für einen Produkttest scheiterte, hatte ich beim wöchentlichen Rossmann- Produkttester Glück und konnte mir letzte Woche kostenlos diesen Multi-Aktiv Reiniger in einer Filiale abholen.

Ich habe mich, eher unfreiwillig, für die Duftrichtung Citrusfrische entschieden. Himmelsfrische war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorrätig.



Tägliche Kraftvolle Reinigung
Die Aktiv-Sauerstoff Formel dringt in hartnäckige Fettverschmutzungen und Schmutz ein und löst diese auf. Dabei werden glänzende Oberflächenund ein angenehmer Duft hinterlassen.
Beseitigt 99,9% der Bakterien (z.B. E.coli, Salmonellen) und den Grippevirus (H1N1).

Weniger Chemnikalien
Der aktive Inhaltsstoff zerfällt nach der Anwendung in Wasser und Sauerstoff und ist somit für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt auch ohne Nachspülen geeignet.

Inhaltsstoffe

100g des Produks enthalten 1,0g Wasserstoffperoxid.
<5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis,
<5% anionische Tenside,
<5% nichtionische Tenside,
Desinfektionsmittel, Duftstoffe,
Hexyl Cinnamal, Butylphenyl,
Methylpropional, Linalool.

Ich als absolutes Chemie Ass kann euch nicht viel dazu sagen. Aber mir gefällt, was hier versprochen wird. Gerade bei meinen zwei Katzen ist es mir wichtig, dass alles sauber aber auch sicher für sie ist.

Und wie funktioniert das nun?




  1. Um den Reiniger zu öffnen, Pumpkopf gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  2. Pumpkopf mit Schwamm oder Küchenpapier herunterdrücken, Reiniger dosieren, dann über die zu reinigende Oberfläche wischen.
  3. Zur Desinfektion die Oberfläche vollständig mit dem Reiniger benetzen und 10 Minuten einwirken lassen.
  4. Um den Reiniger zu schließen, Pumpkopf im Uhrzeigersinn drehen.

                         

Es ist wirklich ganz unkompliziert. Einmal leicht mit einem Tuch drücken und schon kommt die Flüssigkeit heraus und wird von dem Tuch aufgesogen. Fläche kurz abgewischt, trocknen lassen.. fertig und sauber.
Der Geruch ist ok. Typisch Klostein irgendwie. Das ist bei Zitrone aber auch oft nicht zu vermeiden.
Zum Glück ist er nicht ganz so stark und verfliegt deshalb auch schnell.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und bin gespannt wie lange die 415ml ausreichen werden.
Bei einem Preis von ~ 3,99€ sollte das schon eine Weile sein. 




Das Produkt hat mich also überzeugt, was sagt ihr dazu? Lieber ein paar Euro sparen und bei dem Alten bleiben oder wäre das Tipp Topp-Prinzip auch etwas für euch?






Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Produkt!!! Aus meiner Küche definitiv nicht mehr wegzudenken... es wird alles hygienisch sauber und zudem duftet es auch noch ganz toll! War am Samstag noch beim Drogeriemarkt und habe mir Nachschub geholt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch Citrus oder die andere Sorte? Würde mich mal interessieren wie das riecht.

      Liebe Grüße
      Astaroth

      Löschen
    2. Gekauft habe ich dieses Mal Himmelsfrische... Gefällt mir vom Duft her auch ganz gut, dezenter wie Citrus aber trotzdem gut :o)

      Löschen