Sonntag, 8. März 2015

Abschwellende Augenkonturenpads von Rival de Loop


Ich durfte mal wieder bei einem Produkttest von Rossmann dabei sein und besorgte mir mit dem Gutschein, der nach ca. einer Woche bei mir eintraf, dieses kleine Päckchen nach Hause.



"Der sofortige Frische-Kick für Müde Haut"
Die Pads sollen für feuchtigkeitsarme Haut und eine Soforthilfe gegen Fältchen sein.
Am meisten interessiert mich aber die abschwellende Wirkung, die mein Augenbereich gerne mal braucht. Das mit den Fältchen wäre ein schöner Nebeneffekt.

Das sagt Rival de Loop zu ihrem Produkt:

Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads:
Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads entspannen und erfrischen Ihre Haut im Augenbereich und mildern kleine Fältchen.
Wirkung:Die Pads sind mit Vitamin E versehen und sorgen für eine sofort wirksame Pflege der zarten Haut im Augenbereich. Aufgrund Ihrer kühlenden Eigenschaft und den hochwertigen Inhaltsstoffen wird Hautirritationen und Schwellungen vorgebeugt. Die Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads fördern den Erholungsprozess Ihrer Haut.
Ergebnis:Schon nach kurzer Zeit treten sichtbare Effekte der Erholung und Erfrischung der Augenpartie auf. Die beste Wirksamkeit wird bei zweimaliger Anwendung pro Woche erzielt.
  • für feuchtigkeitsarme Haut
  • Soforthilfe gegen Fältchen
  • kühlend
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Also ran an den Test.



Haut gereinigt, Pads aus der Packung entfernt und unter die Augen geklebt.
Sie lassen sich problemlos anbringen und verursachen kein Jucken oder Brennen.



Die Pads haben oben eine typische weiche Struktur. Die Klebefläche ist leicht flüssig, klebrig..klar sollte es natürlich auch.

Nach dem Aufbringen verspürt man den versprochenen kühlenden Effekt.
Sind die Pads wieder entfernt, hinterlassen sie auf der Haut kein klebriges Gefühl. Die Flüssigkeit scheint aufgesogen zu sein und die Augenpartie ist genährt. Die Schwellungen sind leicht zurückgegangen, die Fältchen sagen immer noch Hallo. Einen Unterschied sehe ich demnach nur bei der Minimierung der Schwellungen, was nach einer Anwendung sehr positiv ist. Interessant wird es dann nach mehrfacher Nutzung dieser Pads.

Fazit

Der Umgang mit den Pads ist kein Problem. Sie liegen angenehm auf der Haut und erzielen einen guten Effekt, sollte man Probleme mit dem geschwollenem Augenbereich haben. Nach mehrfacher Anwendung wird das mit Sicherheit immer besser.  Das die Fältchen hierdurch verschwinden sollen, halte ich für unmöglich.
Die Packung enthält 6 x 2 Pads und liegt bei uns für ca. 3€ in den Regalen. Mir wäre der Preis etwas zu teuer, da es genug kostenlose Mittel gibt (kalter Löffel etc.). Sollte ich die Packung aufgebraucht haben und meine Augen nur so strahlen, werde ich dies gerne mitteilen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit solchen Pads aus?

1 Kommentar:

  1. Ich benutze sie auch und finde die Wirkung eigentlich ganz ok ... aber Wunder sollte man nicht erwarten xD

    AntwortenLöschen