Donnerstag, 19. November 2015

WC Ente Frische-Siegel: Der Diamant im Klo



Heute gibt es mal wieder einen Bericht abseits von Beauty und anderen schmückenden Dingen. Denn auch diese Produkte gehören in unser Leben. Besonders wenn dir ein sauberes Heim wichtig ist. Und zu einem sauberen Heim gehört auch eine saubere und gut riechende Toilette. Also so geht es mir zumindest, nichts ist peinlicher als ein dreckiges Klo.
So war ich sehr erfreut als ich als Produkttesterin für das WC Ente Frische Siegel ausgewählt wurde.
Ich hatte mir bereits vor dem Test einmal dieses Produkt gekauft und war nicht so zufrieden. Nach dem nun zweiten Anlauf wurde ich aber überraschenderweise schnell umgestimmt. Woran das liegt, lest ihr in meinem Bericht.


In meinem Paket war ein WC Ente Frische Siegel in der Sorte 'Marine' und ein Coupon zum weitergeben enthalten.


Was wird versprochen?
  • Verhindert Kalk und somit Keime
  • Dauerhafte Frische
  • Hygienische Anwendung
  • Reinigt mit jeder Spülung
  • Langanhaltend bis zu 8 Wochen

Der beigelegte Zettel von 'Für Sie Trendsetter' verrät außerdem:

Das WC-Ente Frische-Siegel sorgt für hygienische Sauberkeit und Frische im WC und verwandelt eure Badezimmer damit Ruckzuck in kleine Wohlfühl-Oasen! Das WC-Ente Frische-Siegel ist die innovative und dezente Alternative zum klassischen WC-Einhänger. Es besticht [...] durch seine saubere und schnelle Anwendung - ohne dabei in direkten Kontakt mit der Toilette kommen zu müssen. Dezent und selbsthaftend reinigt das WC-Ente Frische Siegel die Toilette bis zu acht Wochen und verbreitet dabei einen angenehm frischen Duft [...].




Wie funktioniert es?





Die Anwendung ist ganz einfach. 
Der Gel-Behälter wird in den blauen Spendergriff geschoben bis es klickt und der Gel-Behälter im ersten Loch verschwindet. 
Danach kann der Deckel abgenommen werden und das offene Ende wird an die gewünschte Stelle der Toilette gehalten. 
Nun drückt man auf den kleinen (vorher egerasteten) Knopf und schiebt den Spendergriff leicht nach vorne bis es erneut klickt und der Gel-Behälter im zweiten Loch gelandet ist.
Danach wird der Spendergriff mit dem Gel-Behälter aus der Toilette entfernt und mit dem Deckel wieder verschlossen.
Fertig! Das Ergebnis kann jetzt ca. 8 Wochen halten.

So sieht der fertige Spendergriff samt Gel-Behälter und Deckel aus.


Und so sieht es nach der Anwendung aus. Das Gel konnte sehr leicht und sauber angebracht werden. Die Handhabung ist wirklich einfach und man kommt mit dem Gel nicht in Kontakt.
Es klebt fest in der Toilette und riecht recht angenehm, nicht zu aufdringlich wie man es von einigen Einhängern kennt. 


Ich bin wirklich überrascht wie sauber es geworden ist. Auch der Gel-Behälter ist nach der Anwendung sehr ordentlich. Das Sieht ja fast schon richtig künstlerisch aus. 


Und das verrät mir, dass ich bei der ersten Anwendung, mit dem vorher selbst gekauften Produkt, mit großer Sicherheit etwas falsch gemacht hatte. Denn damals sah das nicht so ordentlich aus. Der Gel-Behälter war nach dem Anbringen total "versaut" und auch das Gel in der Toilette war nicht so schön angebracht. Ich hätte wohl mal die Anleitung lesen sollen... Aber jetzt habe ich ja daraus gelernt und bin wirklich glücklich mit diesem Produkt.

Das WC-Ente Frische Siegel hält seine 8 Wochen und kann mit dem Gel-Behälter noch 5 mal angewendet werden. Die Reinigungskraft ist überzeugend und ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr diese keimigen Einhänger in der Toilette habe. Die waren wirklich nicht schön. 

Wenn der Gel-Behälter geleert wurde, kann man den Spendergriff einfach behalten und Nachfüller kaufen. Diese gibt es in den Duftrichtungen Active Citrus, Marine, Limone, Lavendel oder Blüten-Oase. Da ich eher der fruchtige Typ bin, werde ich mir sicherlich letzteres besorgen.


Was haltet ihr von diesem Frische-Siegel? Wäre das etwas für euch oder bleibt ihr lieber bei Einhängern und Co?





1 Kommentar:

  1. Klingt ja besser als ich dachte. :D Ich habe nämlich erwartet, dass dieses blaue Dings nicht mehr als drei Spülgänge aushält. :) Ich würde mir Lavendel kaufen. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen