Samstag, 30. Januar 2016

L´Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo: Meine Rettung


Ich hatte nie Probleme mit fettigen Haaren. Oft wurden sie erst nach 4 oder 5 Tagen mal etwas strähnig. Da ich meine Haare nicht so oft waschen möchte, konnte ich auch länger als 2 Tage damit warten. Damit war ich sehr glücklich. 
Das hat sich jetzt aber leider geändert. Da ich durch Bluthochdruck und Migräne nun auf Östrogene verzichten muss, hat sich das auf meinen Körper niedergeschlagen und meine Haare leiden ganz besonders darunter. Statt 4 bis 5 Tage, sind es jetzt nicht mal 24h und sie brauchen schon wieder eine Wäsche. Das kannte ich so gar nicht und wurde damit auch sehr unglücklich.

Vor kurzem hörte ich dann von dem neuen Elvital Shampoo mit Tonerde. Es soll den fettigen Ansatz bekämpfen und gleichzeitig die trockenen Spitzen versorgen. Weiterhin ist es ohne Silikone. Wunderbar! Sowas habe ich gerade gebraucht. Kurz darauf startete L´Oréal die Gratis Testen-Aktion bei der man kostenlos ein Shampoo aus der Elvital Serie testen darf. Es war nicht sofort zu finden aber nach ein paar Tagen hatte ich das neue Shampoo mit Tonerde hier stehen und war sehr gespannt.





Das verspricht L´Oreal:

Maßgeschneiderte Feuchtigkeits-Pflege für reines, frisches Haar.
Die neue ausgleichende Elvital-Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde Sorten lässt ihr Haar aufatmen:

1. Befreit das Haar sanft von Fett für einen langanhaltend luftig reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit.
2. Beruhigt die Kopfhaut und unterstützt sie, weniger stark nachzufetten.
3. Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen für rundum schön gepflegtes Haar - voller Schwung, Glanz und Lebendigkeit.



Das hört sich wirklich super an und ist genau das was ich brauche.



Im Test

Der Duft ist sehr angenehm, leicht fruchtig und die Konsistenz wie man es auch von anderen Shampoos kennt. Es lässt sich sehr gut verteilen und insgesamt braucht man auch nicht so viel, obwohl ich am Anfang das Bedürfnis hatte noch mal nachzulegen. Die Haare fühlen sich nach dem waschen schon recht weich an und wurde auch vollständig sauber. Ihr müsst nur darauf achten, auch wirklich die gesamte Kopfhaut bzw. die gesamte Haarpracht am Ansatz mit dem Shampoo einzudecken. So hatte ich nämlich schon das Erlebnis, dass ich anscheinend ein Stück ausgelassen habe und an dieser Stelle hatte ich dann weiterhin das Problem mit dem nachfetten. 
Ich wasche mir die Haare meistens am Abend und lasse sie lufttrocknen, so sehe ich erst am nächsten Morgen was daraus geworden ist. Und was soll ich sagen? Ich war echt hin und weg. Ich habe von Natur aus eigentlich wellige Haare, was aber durch meine Länge, das ständige Färben etc. gar nicht mehr zu sehen ist. Aber da waren sie auf einmal wieder, leichte Wellen und sehr weiche und fluffige Haare. Ich hatte auf einmal richtiges Volumen in den Längen. Wow. Ich wurde richtig glücklich bei dem Anblick. Dazu hielt die Frische auch noch mehrere Tage an. Meine Haare wurden erst nach 3 bis 4 Tagen wieder etwas strähnig und das nach der ersten Wäsche mit diesem Produkt. Seitdem benutze ich nur noch dieses Shampoo und bin jedes Mal davon angetan wie gut es hilt. Ich habe mich von meinen schnell fettenden Haaren verabschiedet.


Wer an den Inhaltsstoffen interessiert ist - einmal groß klicken.

Fazit

Wie man bereits lesen konnte, bin ich von diesem Shampoo sehr angetan. Die fettigen Haare haben mir viel Sorge bereitet und so ist dieses Produkt ein Segen für mich. Seitdem ich es benutze, muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, gleich am nächsten Tag wieder die Haare waschen zu müssen.  
Für diese Tonerde Pflegeserie gibt es auch noch eine Maske und Spülung. Ich habe das Shampoo stets ohne Spülung und Co benutzt und das hat auch ausgereicht, trotzdem würden mich die anderen Produkte interessieren. Glücklicherweise habe ich, während ich noch am schreiben dieses Berichts war, ein Päckchen mit der Maske zugeschickt bekommen und kann so auch noch ein weiteres Produkt der Linie testen. Ich bin gespannt.
Insgesamt kann ich also nur von diesem Shampoo schwärmen. Es hat mir meinen Alltag erleichtert und wird ab jetzt mein treuer Begleiter sein. 
Danke L´Oréal!


Wie sieht es mit euch aus, leidet ihr auch an einem schnell fettenden Haaransatz? Welche Lösung habt ihr dafür gefunden? Habt ihr dieses Shampoo auch schon getestet?

1 Kommentar:

  1. Das muss ich auch mal probieren! danke für deinen bericht! ich weiß noch gar nicht ob es das bei uns im handel gibt, muss ich mal schauen :)
    LG Verena

    AntwortenLöschen