Montag, 18. Januar 2016

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche & Handcreme: Ein natürliches Dufterlebnis


Ich liebe frische und fruchtige Düfte. Kirsche, Erdbeere, Apfel etc. So wähle ich auch oft bei Parfum und Körperpflege die fruchtigen Varianten. Was das angeht, ist Weleda immer mit ganz vorn. 
So habe ich auch einige Produkte der Marke hier stehen. Ganz besonders liebe ich Citrus, aber auch schon andere Varianten konnten mich begeistern. 

Während der Adventszeit habe ich wieder viel Zeit mit Adventskalender-Gewinnspielen (verplempert) verbracht und hatte auch ein wenig Glück.
Besonders habe ich mich über die Gewinnermail von Weleda gefreut. Ich hatte bei ihrem Adventskalender gewonnen. Was es war, erfuhr ich erst bei der Lieferung und ich war sehr erfreut als ich das Sanddorn-Set erblickte. 






Es ist eines der Sets die zur Weihnachtszeit in den Läden standen. Heute werdet ihr es leider nicht mehr finden. Den Inhalt, eine Vitalisierungsdusche und eine Handcreme, findet ihr auch noch so in den Regalen. Ist die Verpackung nicht schön?

Vitalisierende Pflege mit sonnengereiften Sanddorn. 
Spüren Sie Sonne, Licht und Wärme auf Ihrer Haut mit der vitalisierenden Sanddorn Pflege. Der fruchtig-frische Duft belebt die Sinne.

Beide Produkte besitzen eine Duftkomposition ätherischer Öle aus Mandarine, Grapefruit und Orange. Sie sind frei von synthetischen Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen. Ohne sulfathaltige Tenside oder Rohstoffe auf Mineralölbasis.






Sanddorn Vitalisierungsdusche (200ml)

Die Komposition mit vitaminreichem Bio-Sanddornöl und feinstem Sesamöl bewahrt die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen, pflegt die Haut samtweich und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeit.

Die Vitalisierungsdusche kommt ohne Farbstoffe aus, ist deshalb weiß und besitzt eine recht flüssigen Konsistenz, die sich gut verteilen lässt. Es entsteht kein Schaum, was nicht weiter tragisch ist. Auch so reinigt sie sehr gut und erfrischt. Der Duft wäre nicht meine erste Wahl gewesen, ist aber sehr angenehm und nicht künstlich. Er ist leicht bitter. Der Duft hält nicht lange an und ist nach dem abtrocknen kaum noch wahrzunehmen. Dafür bleibt die Haut lange wunderbar gepflegt und weich.


Sanddorn Handcreme (50ml)

Das wertvolle Bio-Sanddornöl schützt Haut und Nagelbett vor Feuchtigkeitsverlust. Leichtes Sesamöl reguliert das Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden gepflegt.

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, leicht gelblich und lässt sich sehr gut verreiben. Die Haut nimmt die Creme wirklich sofort auf und hinterlässt keinen klebrigen Film. Das ist mir bei einer Creme sehr wichtig und so kann sie mich in diesem Punkt überzeugen. Die Hände fühlen sich sofort gepflegt an und erhalten das Gefühl auch sehr lange. Der Duft ist der Dusche gleich, bleibt im Gegensatz aber viel länger präsent. So hat man etwas länger was von dem Duft.
Insgesamt eine der besten Handcremes die ich besitze.



Fazit

Das Set konnte mich schon allein von der Optik her überzeugen. Ich mag das Design und die Farbgebung von Weleda immer sehr. Wie auch von den anderen Varianten, bin ich von der Sanddorn Linie sehr angetan. Der Duft ist angenehm und die Pflegewirkung bei beiden Produkten überzeugend. Ich bin richtig überrascht wie gut die Handcreme ist. Leider sind die Produkte von Weleda nicht ganz so günstig: Dusche knapp 7€ und Handcreme ca. 6,50€. Bei Naturkosmetik und dem super Qualitätsverprechen aber absolut nachvollziehbar und so gebe ich das Geld auch gerne dafür aus.
Insgesamt bin ich wieder mal sehr begeistert von Weleda und kann es jedem empfehlen.


Benutzt ihr auch Produkte von Weleda? Welche ist eure Lieblingsduftrichtung?

Kommentare:

  1. Ich mag die Granatapfel-Serie von Weleda total gern. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sanddorn-Serie habe ich noch nie getestet.
    Bis jetzt ist mein Favorit die Granatapfel-Serie :)
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina!

    Weleda Produkte sind immer toll! :)
    Ich selbst nutze aktuell keines davon, da ich noch so viele andere Sachen zum aufbrauchen habe. Aber der Freund meiner Mutter zB hat immer etwas zu Hause (aktuell auch die Sanddorn Dusche und Wildrose Gesichtscreme) und für meine kleine Maus verwende ich das Wind und Wetter Balsam!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Weleda - die Produkte sind einfach immer wieder klasse. :) Optisch sind sie natürlich auch ein echter Hingucker und der Duft ist himmlisch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Sandorn ausgesprochen gerne - nicht nur in Duftform sondern auch als Saftschorle :D
    Damit kann man gar nicht falsch liegen!
    Die Produktreihe kenne ich nicht - aber im Moment habe ich einen großen Vorrat an Duschgels und Co. - den muss ich erstmal aufbrauchen, bevor ich mich nach etwas neuen umsehen darf ;)

    Liebste Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  6. Von Weleda habe ich vor kurzem eine Handcreme geschenkt bekommen. Ich fand den Duft unglaublich gut & sie hat meine Hände wieder sehr weich gemacht :) Finde die Produkte der Marke seitdem echt toll.

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  7. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xoxo
    Patricia http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen