Dienstag, 16. Februar 2016

L'Oréal Pure Power Tägliche Kohle-Reinigung: Nicht nur für Männer


Es passiert wirklich nicht oft, dass ich etwas in der Werbung sehe und sofort das "Haben-Will-Gefühl" aufkommt. Und doch ist es mal wieder vor ein paar Wochen passiert. Lustigerweise nicht bei einem Lippenstift oder Nagellack, sondern bei einem Männerprodukt. Das hält mich natürlich nicht davon ab ein Produkt zu kaufen.
Es handelt sich dabei um die neue L'Oréal Men Expert Pure Power Serie. Sie enthält schwarze Kohle und das hat mich aufhorchen lassen. Irgendwas in mir verbindet damit eine sehr gute Reinigung und die braucht meine Haut gerade dringen. Also ab in die nächste Drogerie. Zu meinem Glück entdeckte ich dort auch gleich, dass man die Pure Power Produkte gerade kostenlos testen kann. So kam die 'Tägliche Kohle-Reinigung' mit nach Hause.





Das verpricht L'Oréal:

5 in 1 Wirkungen gegen Pickel, Mitesser, Rötungen, fettige Haut und verstopfte Poren.

Deine Haut neigt zu Unreinheiten, Pickeln und Mitessern? Entdecke die Kraft der schwarzen Kohle, die für ihre reinigende Wirkung bekannt ist. Die Formel mit erfrischendem Menthol beseitigt Unreinheiten und sorgt für eine tiefenwirksame Reinigung.




Im Test

Die Textur hat, wie man es bei Kohle auch erwartet, eine sehr dunkle graue, fast schwarze Farbe. Diese verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in eine hellere, etwas schäumende Masse. Da es ein Männerprodukt ist, kann man hier keinen süßen oder fruchtigen Duft erwarten. Er ist frisch und das Menthol sehr dominant. Nicht mein Lieblingsduft aber hier geht es ja um die Wirkung.
Für eine Anwendung reicht eine haselnussgroße Menge. Zuvor sollte das Gesicht angefeuchtet sein. Die Masse lässt sich leicht im Gesicht verteilen und färbt das es, wie bereits erwähnt, von einem anfänglichen Dunkelgrau in ein helleres Grau. 




Das Gesicht fühlt sich sofort sehr frisch an (aufpassen in der Augenregion), was auch noch eine Weile nach der Anwendung anhält. Das Produkt lässt sich leicht abwaschen und hinterlässt eine gereinigte und etwas quietschende Haut, die sich dann aber auch sehr schnell weich anfühlt und matter wirkt. 
Ich habe eine sehr sensible Gesichtshaut, mit dieser Kohle-Reinigung aber keine Probleme. Auch bei der täglichen Anwendung geht es meiner Haut sehr gut.
Es scheint als würden bei der Anwendung die Poren richtig geöffnet, wodurch der Schmutz wirklich weggewaschen wird. Nach ein paar Wochen konnte ich schon Erfolge sehen. Mein Gesicht ist reiner.


Fazit:

Ich bin mit einer bestimmten Erwartung an diese Reinigung gegangen und wurde auch nicht enttäuscht. Ich mag die Anwendung sehr und das Ergebnis überzeugt auch. Mein Gesicht freut sich über die Frische und die immer besser werdende Haut. Besonders wenn ich mich mal wieder zu ölig fühle, ist das hier die beste und schnellste Lösung. Mit einem Preis von 4,95€ ist das Produkt auch noch total im Rahmen und wird sicher nachgekauft. Eine Feuchtigkeitspflege und ein Waschgel gibt es übrigens auch. Jetzt nur noch die Frage: Wann kommen solche Produkte für die Frau? Anderer Duft ran, fertig.



Bis zum 31.03.2016 könnt ihr eins der drei Pure Power Produkte gratis testen. Achtet auf das Gratis Testen Etikett.


Kennt ihr das Produkt oder andere Produkte mit Kohle?  
Traut ihr euch an "Männerprodukte" oder sagt ihr, dass das schon einen Grund hat wieso es extra für Männer ist?








Kommentare:

  1. Habe Gestern auch zwei so Proben bekommen und sitze jetzt hier mit grauem Gesicht und eingeöltem Bart^^
    Ich hätte aber ne Frage, wie lange lasse ich das Zeug auf dem Gesicht?

    AntwortenLöschen