Mittwoch, 13. April 2016

Garnier Mizellen Reinigungswasser Waterproof


Mizellenwasser. Ein Hype der niemals endet, von dem ich mich aber irgendwie nie hab mitreißen lassen. Nachdem ich damals das erste Mizellenwasser von Garnier testen durfte, war ich auch etwas enttäuscht. Das Wässerchen hat bei mir sehr oberflächlich gearbeitet, das Augen Make-up fast gar nicht beseitigt. Kann es sein, dass ich ein Sonntagsprodukt bekommen hatte? Alle anderen waren ja so angetan. Naja, was solls, halt kein Nachkaufprodukt.

Vor ein paar Wochen durfte ich mich dann wieder über eine 400ml Flasche Mizellen Reinigungswasser freuen. Hier sah man gleich, dass was anders war. Diese Variante hat eine Ölschicht, ist Waterproof, soll also wasserfestes Make-up entfernen.
Ob mich wohl diese Variante überzeugen kann?






Das sagt Garnier:



"Ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof das richtige für mich? 
Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in nur einer Anwendung wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up entfernt und das Gesicht schonend reinigt. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet.

Was ist das Besondere daran? 
Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen + Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes & langanhaltendes Make-up. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und fühlt sich samtweich an. "



Das Produkt enthält wertvolles Arganöl, das reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist. Es spendet der Haut Feuchtigkeit, hinterlässt aber keinen unangenehmen Fettfilm.


Im Test

Bevor das Mizellenwasser auf ein Wattepad gegeben wird, muss man die zwei Phasen durch schütteln vermischen. Ich benutze es meist für die Augen, hin und wieder auch für die Lippen. Dazu einfach das Wattepad auf die jeweilige Stelle aufdrücken, wischen ist hier nicht nötig. Das mache ich aus Reflex jedoch immer noch und so scheint es mir auch schneller zu gehen. Ich muss gar nicht stark reiben. Nach ein, zwei "Wischer" ist mein Augen Make-up auch schon weg. Die Wimperntusche ist bei all meinen Augen Make-up-Entfernern das größte Übel. Die geht sonst nicht mal nach dem zehnten Wisch weg. Die Waterproof Variante scheint hier wirklich zu funktionieren. Lidschaten, Eyeliner und sogar die Wimperntusche sind vollständig weg. Halleluja! Nach der Anwendung ist kein Abspülen nötig und das brauche ich hier auch nicht, denn die Haut fühlt sich nicht ölig an, eher gepflegt. Das ist mir besonders bei meinen Lippen sehr wichtig. Bei anderen Produkten sind meine Lippen nach der Anwendung oft sehr trocken. Das ist hier nicht der Fall. Übrigens: Ich habe noch nie einen so gut riechenden Make-up Entferner gehabt.

Um euch das Ergebnis noch einmal zu verbildlichen, habe ich euch hier ein paar Fotos gemacht. 



Lippenstift und zwei Eyeliner (rechts wasserfest)


Nach nur einmal sanft mit dem Wattepad drüberwischen.


Nach einem zweiten-dritten Wisch ist alles weg.



Fazit








Was sein Vorgänger nicht halten konnte, hat diese Variante absolut geschafft. 
Die Anwendung ist sehr angenehm, geht schnell und erzielt ein super Ergebnis.
Ich denke sogar, dass ich hiermit für mich den bisher besten Make-up Entferner gefunden habe. 
Mit 4,99€ ist er zwar nicht ganz so günstig, bei einem Inhalt von 400ml aber echt in Ordnung.



Was haltet ihr von Mizellenwasser? Habt ihr auch eins von Garnier und wie kommt ihr damit zurecht?








Kommentare:

  1. Das klingt sehr gut :-)
    Ich denke ich gebe Garnier noch eine Chance!

    xx Vie von http://viejola.de

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes, habe grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen