Montag, 13. Juni 2016

Garnier Mineral Pure Frische Deodorant ohne Aluminium


Garnier hat passend zum Sommer zwei Neuheiten zur Deo-Linie 'Pure Frische' auf den Markt gebracht. Wie es zur Zeit so gang und gäbe ist, natürlich ohne Aluminium.
Über die Garnier Blogger Academy habe ich das neue Garnier Mineral Deospray 'Pure Frische Blütensanft' und den Roll-On 'Pure Frische' zum testen zugeschickt bekommen und kann euch nun nach einigen warmen Tagen von meinen Erfahrungen berichten.




Optisch schon mal sehr ansprechend. Ich mag hier die hellen Farben und die Hellblau-Weiß Mischung.
   


Das sagt Garnier:

Die hochwirksame Formel der Garnier Mineral Deosprays Pure Frische Blütensanft und des Roll-Ons Pure Frische enthält einen antibakteriellen Zink-Komplex, der gegen natürliche, auf der Haut vorkommende, Bakterien wirkt. Somit werden unangenehme Gerüche verhindert, ohne dass der natürliche Schweißbildungsprozess unterdrückt wird.
Das Pure Frische Deospray schenkt dir nicht nur ein sanftes Hautgefühl, das bis zu 24 Stunden lang andauern kann, sondern umspielt Deine Sinne dabei auch noch mit einem blumigen Duft.


Deospray Pure Frische Blütensanft



Das Deospray ist angereichert mit Mineralite, einem ultraaufsaugenden Mineral vulkanischer Herkunft. Es soll 24h Non-Stop Deo-Schutz bieten, enthält kein Aluminium, kein Alkohol und ist ohne Parabene.
Vor der Anwendung muss dieses Deospray erst einmal "enstsperrt" werden. Was bei anderen Deos durch eine Drehung des oberen Stücks bedeutet, ist hier ein Schiebemechanismus. Sehr praktisch für die Handtasche.



Bereits beim ersten Sprühstoß war ich sehr vom Duft angetan. Er ist sehr frisch und blumig aber noch so dezent um nicht aufdringlich zu werden. Ich kann nicht sagen nach welcher Blume etc. es duftet aber ich verbinde damit irgendwas Positives aus der Vergangenheit. Von allen Deos die ich in letzter Zeit testen durfte, ist das mein liebster Duft.
Der Auftrag ist wie bei jedem anderen Spray typisch: von ca 15 cm auf die Haut aufsprühen und fertig. Es zieht schnell ein, irritiert die Haut nicht und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. 
Die Haltbarkeit ist wirklich spitze. Ich habe das Deo bei einem Oberteil ausprobiert, bei dem ich durch den Stoff wirklich immer Flecken bekomme. Hier war das nicht der Fall. Das Deo hielt und hielt. Keine Flecken. Danke!
Der Preis liegt bei 1,65€.



Roll-On Pure Frische



Der Roll-On beinhaltet 50ml, ist angereichert mit Mineralite, soll, wie auch das Deospray, 24h Non-Stop Deo-Schutz bieten und kommt ebenso ohne Aluminium, Alkohol und Parabene aus.
Die Verpackungsform unterscheidet sich von meinen bisher getesteten Roll-Ons, liegt durch diese "Taille" aber sehr gut in der Hand.
Der Duft ist sehr frisch, leicht blumig aber nicht ganz so lecker wie der Duft des Sprays. Eher etwas dezenter, was sehr angenehm ist.

                             

Der Auftrag ist sehr einfach, die Kugel bewegt sich ohne zu verkleben oder anderen Problemen. Hier muss man nur 1 bis 2 mal rollen und die Achsel ist versorgt. Die cremige Schicht zieht recht schnell ein, könnte aber gerne noch etwas schneller einziehen. Es gibt keine Hautirritationen und das Frischegefühl hat den ganzen Tag angehalten, keine unschönen Gerüche oder Flecken auf der Kleidung. Einfach richtig angenehm.
Preislich liegt man hier auch bei 1,65€.



Fazit


In letzter Zeit konnte ich wirklich viele verschiedene Deos ohne Aluminium testen. Teilweise war nur ein netter Duft da, der Schutz aber kaum gegeben. Andere haben mich sehr gut geschützt aber nicht wirklich vom Duft überzeugt (auch wenn das doch eher nebensächlich ist). Hier habe ich ein Produkt gefunden, dass beides vereint: Schutz und ein netter, in diesem Fall, wirklich toller Duft.
Sowohl Deospray als auch Roll-On haben mich überzeugt. Die Handhabung ist bei beiden Produkten unproblematisch, der Schutz top und ein frischer Duft über mehrere Stunden gegeben. 
Die neuen Garnier Mineral Pure Frische Deos werden wohl meine neuen Lieblinge im Schrank.
Noch mal Danke an Garnier.


Habt ihr schon Erfahrungen mit den Garnier Mineral Pure Frische Deos gemacht? Wie ist eure Meinung dazu?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen