Mittwoch, 1. Juni 2016

NIVEA Straffende & Formende Leggings: Wir werden jetzt straffer!


NIVEA habe ich in letzter Zeit ziemlich oft im Blick, es kommt einfach eine Neuheit nach der anderen heraus und da kann man das blau/weiße Logo gar nicht mehr übersehen.
Bei einer Neuheit war ich besonders gespannt, der NIVEA Q10 Leggings. Der Preis hat mich jedoch von einem Kauf abgehalten und so war ich sehr glücklich als eine liebe Person auf Instagram mir ihre Leggings zum Testen überlassen hat. Noch einmal danke dafür!





Das sagt NIVEA


Die innovative NIVEA Q10 Straffende & Formende Leggings bringt nicht nur Ihre Silhouette sofort in Form, sondern strafft auch Bauch, Po, Oberschenkel und Beine effektiv.

Die Leggings hat eingearbeitete Mikrokapseln mit Q10, Mandelöl und Aloe Vera und schafft einen "Straff-Efekt für Unterwegs". Wissenschaftliche Tests haben die Wirksamkeit der NIVEA Q10 Straffenden & Formenden Leggings bestätigt.

Getragen werden kann sie jeden Tag, wann immer man sich einen straffenden Effekt wünscht.

Wie funktioniert die NIVEA Q10 Straffende & Formende Leggings?

Während Sie die bequeme Leggings tragen, wird Ihre Figur durch das Elastangewebe sofort sichtbar geformt. Gleichzeitig geben die Mikrokapseln, die in den Fasern verarbeitet sind, bei Bewegung kleine Mengen ihres Inhalts an die Haut ab.
Die "Soft Compression" Technologie der Leggings wirkt direkt auf die Haut ein, ohne dabei Ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken. Bereits nach zweiwöchiger, regelmäßiger Anwendung ist die Haut messbar straffer.

Das hört sich doch wirklich traumhaft an oder? 


Im Test

Nachdem ich die Leggings aus der Verpackung befreit habe, kam mir sofort der typische NIVEA Duft entgegen. Sehr angenehm. Sie wirkt sehr gut verarbeitet und hat einen angenehmen Stoff.

Ich habe die Leggings in der Größe S/M erhalten und war mir auch sicher, dass das passen sollte, wenn nicht sogar zu groß wäre. Tja, ich hatte beim ersten Mal schon etwas zu kämpfen. Obwohl ich wirklich zarte Waden habe, muss ich hier ein wenig stärker ziehen um hineinzukommen. Die Oberschenkel sind dann wieder kein Problem. Einmal angezogen ist das Tragegefühl auch sehr angenehm. Nichts drückt, nichts wird abgequetscht und die Figur sofort geformt. Da die Leggings hauteng ist, hat man optisch gleich 2-3 Kilo weniger an den Beinen. Schon lustig aber wirklich toll. :)



Auf dem ersten Blick dachte ich, dass die Leggings absolut blickdicht ist. Das ist bei mir nicht ganz der Fall. Auf der Höhe der Oberschenkel wird sie etwas durchscheinender, was aber auch daran liegen kann, dass hier der Stoff mehr auseinander gezogen wird. (Bei sehr dünnen Oberschenkeln ist bestimmt auch dieser Teil blickdicht.) Ohne Rock darf ich diese Leggings also nicht tragen.. da würde man sonst einiges sehen.

Die Haut fühlt sich bereits nach kurzer Zeit sehr weich und gepflegt an. Ich war sehr überrascht als ich die Leggings nach dem ersten Test ausgezogen habe.
Da es die letzten Tage teilweise sehr warm oder schwül war, konnte ich die Leggings nicht so regelmäßig tragen. Es erscheint mir dennoch so, dass sich meine Haut etwas straffer anfühlt. Ich bin gespannt wie es nach dem regelmäßigen Tragen ist. Laut NIVEA sollten das 6 Stunden pro Tag sein.


Fazit



Mit 28,99€ ist diese Leggings wirklich nicht günstig. Dafür ist sie sehr angenehm zu tragen, tut der Haut gut und kann zu einem strafferen Ergebnis führen. Um das erwünschte Ziel zu erreichen, muss man sie leider regelmäßig tragen, was bei dem Wetter zur Zeit nicht geht. Ich bin mir aber sicher, dass ich sie in der Herbst- oder Winterzeit fast täglich tragen werde. Mit einem Qualitätsversprechen von 30 Waschgängen sollte sie auch einiges aushalten.
Bei der Größe müsst ihr etwas aufpassen. Solltet ihr eine große M sein, würde ich euch schon eine L/XL empfehlen. Die Leggings dehnt sich zwar, aber man muss ja auch erstmal hineinkommen. ;)
Insgesamt bin ich recht angetan von der Leggings. Wer möchte nicht ein paar Zentimeter wegschummeln.

Habt ihr diese Leggings schon einmal getestet? Würdet ihr ca. 29€ dafür ausgeben?




1 Kommentar:

  1. Ich habe die Leggings schon häufiger bei DM gesehen & konnte mir nie so wirklich vorstellen, wie das ganze funktionieren sollte & was für ein Gefühl es auf der Haut sein könnte. Meine Leggings kaufe ich häufig eine Nummer großer, da sie sonst manchmal zu kurz sind. Den Preis finde ich bei der Nivea-Leggings aber schon ganz schön happig. Es wäre schön wenn du auch nach längerem testen mal ein Fazit schreiben könntest, wie sie dir gefällt & was sie bewirkt hat.

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen