Donnerstag, 11. August 2016

got2b FÖHNOMENAL Styling-Serie: Haarspray, Styling Spray & Mousse


Vor ein paar Wochen bekam ich die Nachricht, dass ich für die Produkttester-Aktion von Schwarzkopf ausgewählt wurde und so erreichte mich bereits nach ein paar Tagen ein Paket mit der (neuen) got2b FÖHNOMENAL Styling Serie, welche ein Haarspray, ein Styling Spray und ein Mousse enthält.
Wieso 'Neu' in Klammern? Auf den Flaschen steht 'Neu' aber wenn ich nach anderen Berichten suche, finde ich bereits welche aus dem Frühjahr 2015. Also ist das jetzt ein Neuversuch? Für mich relativ egal weil ich die Produkte bisher gar nicht wahrgenommen und dementsprechend auch noch nicht getestet habe. Für mich sind sie also Neu. ;)




Tick Tack - deine Haare wollen nicht wie du willst, und du bist mal wieder viel zu spät? Dann ist got2b FÖHNOMENAL genau das Richtige für dich!


Quick Shape Mousse




Das sagt got2b:

Das quick shape Mousse bringt dein Haar schnell in Form, schützt gegen Föhnschäden und schenkt deinem Haar flexiblen Halt³ - für prachtvolle Styles in kürzester Zeit.

Anwendung:

Flasche vor dem Gebrauch gut schütteln und Schaum in deine Hände sprühen. In das handtuchtrockene Haar einarbeiten und hotte Styles stylen, wie es dir gefällt.

Im Test:

Als erstes fällt mir hier der, für got2b schon typische, angenehme Duft auf, welcher sich durch die gesamte Serie durchzieht. Auch der Schaum ist sehr angenehm, leicht zu dosieren und problemlos im Haar zu verteilen. Er wird auch sehr schnell aufgesogen und hinterlässt keinen klebrigen Film. Das Mousse verspricht eine schnelle Formgebung, einen Hitzeschutz und flexiblen Halt.
Den Hitzeschutz will ich nicht bestreiten, auch wenn ich nicht weiß wie es sich bemerkbar machen soll. Auf jeden Fall sind meine Haare nach dem Föhnen nicht angegriffen. Das macht einen Hitzeschutz aus oder? Außerdem besitzen sie danach ein wirklich schönes Volumen und eine gute Griffigkeit. Die Bürste kommt ohne Probleme durch das Haar und es ist sehr fluffig, was ich sehr mag. Ich würde also sagen, dass die drei Punkte stimmen.



Express Dry Styling Spray




Das sagt got2b:

Das express dry Styling Spray hilft dir deinen gewünschten Style schneller zu erreichen - für prachtvolle Styles in kürzester Zeit

Anwendung:

Gleichmäßig ins feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt föhnen und stylen, wie es dir gefällt.

Im Test:

Hauptsächlich verspricht dieses Produkt schnelleres Föhnen, einen Hitzeschutz, sowie bessere Kämmbarkeit und Formbarkeit. Letzteres kann ich schon mal bestätigen. Das Haar ist nach der Anwendung und dem Föhnvorgang sehr einfach durchzukämmen und griffig, wodurch es leichter zu formen ist. Im Vergleich zum Mousse, ist das Haar leider nicht so voluminös und es bleiben leichte Rückstände zurück, was es auch etwas trockener macht. Den Hitzeschutz will ich auch hier nicht bestreiten. Dass es hier mit dem Föhnen schneller gehen soll, habe ich nicht wirklich bemerkt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr lange Haare habe, da dauert es auch recht lange. Verkürzt wurde es durch das Spray aber nicht wirklich.
Das Spray riecht übrigens, genau wie die anderen Produkte, sehr sehr lecker. Es erinnert mich an eine Frucht, die mir einfach nicht einfallen will. Der Duft ist nach der Anwendung aber nicht im Haar wahrnehmbar.



Fast Finish Haarspray





Das sagt got2b:

Dank extra schnell trocknendem Finish & microfeiner Fixierung kommst du auch in letzter Sekunde noch pünktlich aus dem Haus. Für langanhaltenden Halt³ und prachtvolle Styles in kürzester Zeit.

Anwendung:

Für föhnomenale Ergebnisse aus 30 cm Entfernung sprühen. Nur kurz sprühen. Für individuelle Akzente gezielt auf einzelne Haarsträhnen sprühen.

Im Test:

Ich wiederhole mich gerne, auch hier ist wieder der super tolle Duft wahrzunehmen, welcher jedoch nicht auf den Haaren bleibt. Das Versprechen des extra schnell trocknendem Finish kann ich bestätigen. Das Spray hinterlässt keine sichtbaren Rückstände und das Haar ist genauso trocken wie zuvor. Man merkt gar nicht, außer durch das entstandene Volumen, dass man sich gerade etwas ins Haar gesprüht hat. Die Fixierung ist wirklich sehr fein, dadurch verklebt nichts und das Haar ist nicht so belastet. Da ich, wie bereits erwähnt, sehr lange Haare habe, hält das Volumen leider nicht so lange an. Bei kurzem Haar kann ich mir das aber sehr gut vorstellen.



Fazit

Würde es nur um das Design und den Duft gehen, hätte die Serie für mich schon gewonnen. Nach dem Test der drei Produkte, haben dies auch zwei in der Anwendung geschafft. Am besten hat mir das Mousse gefallen. Es hat wirklich in allen Punkten überzeugt und wird gerne von mir genutzt. Auch das Haarspray hat mich positiv überrascht. Allein das extra schnell trocknende Finish hat mich überzeugt, was es für mich ansprechender macht als Produkte anderer Marken. Was leider nicht ganz so überzeugend war, ist das Styling Spray. Es hat mir bis auf den Hitzeschutz und die leichte Formbarkeit, die Sachen, die mir auch durch das Mousse gegeben sind, keine Vorteile verschafft und das schnellere Föhnen leider nicht eingehalten. Das wäre echt eine schöne Sache gewesen.
Insgesamt also mit zwei aus drei Produkten zufrieden, das ist völlig ok.
Die Preise sind mit 1,45€ für das Haarspray und das Mousse, und 2,75€ für das Styling Spray auch sehr erschwinglich


Kennt ihr die Serie und habt ihr schon ein oder mehr Produkte daraus benutzt? Was sagt ihr dazu?






Kommentare:

  1. Hey Astaroth,

    Ein sehr interessanter Produkttest. Auch ich wollte dies testen, jedoch war ich nicht in der Auswahl gewesen. Im allgemeinen interessiert es mich dennoch und ich denke, ich werde mir die Produkte besorgen, da ich sowieso sehr gerne die Produkte von got2be hole.

    Liebe grüße
    Mizzy von Celestella

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein interessanter Produkttest. Ich hatte auch schon Produkte von Got 2be und fand sie ganz gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen