Montag, 13. November 2017

CORNY Haferkraft Kakao: Mega schokoladig!


Ist euch auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit ununterbrochen neue Müsliriegel auf den Markt kommen? Ich entdecke beim Einkaufen immer weider neue Sorten und Geschmacksrichtungen. So sind mir auch die neuen CORNY Haferkraft ins Auge gestoßen. 
Kurz vorher habe ich diese von 'brands you love' erhalten. Insgesamt gibt es drei Sorten: Kakao, Mandel-Karamell und Cranberry Kürbiskern. Zugeschickt wurde mir die Sorte 'Kakao'. Das wäre auch mein Favorit gewesen.





Viel hat der beigelegte Zettel nicht verraten und auch das Internet spuckt nicht ganz so viel aus.

"Für hungrige Schoko-Mäuler - mit Vollkornhaferflocken und Kakao."
  • Ballaststoffquelle
  • MIT 54% Vollkorn
  • OHNE Farbstoffe
  • OHNE Zusatz von Konservierungsstoffen

Da ich nicht der allergrößte Fan von Müsliriegeln bin, habe ich hier nicht viel erwartet. Außerdem sah der Riegel auf dem ersten Blick doch recht merkwürdig aus. Jedoch steht auch nirgends "Müsliriegel" - das hier ist ein "Hafer-Riegel".




Daher ist die Zusammensetzung wohl auch nicht ganz so spektakulär. Der Riegel besteht zum großen Teil aus Vollkornhaferflocken und Vollmilchschokolade.




Und was sagt nun der Test?

Ich bin überrascht. Bevor ich vom Geschmack berichte, muss ich euch vom Duft vorschwärmen. Der Riegel riecht nach frischen Brownies, nach Schokoladenteig, einfach richtig lecker Schokoladig. Nom!
Und wie schmeckt er? Auf der Umverpackung (die im Paket nicht dabei war) steht: "Der softe Hafer-Riegel", und damit haben sie recht. Er ist nicht wirklich knusprig, eher fluffig und weich. Ich mag das sehr gern. Und auch der Geschmack konnte mich sofort überzeugen. So wie er duftet, so schmeckt er auch - richtig lecker schokoladig. Genau mein Geschmack. Der Hafer kommt ebenfalls sehr gut raus, wodurch es nicht ganz zu süß ist. Insgesamt eine super Mischung. Auch meinem Freund hat es auf Anhieb geschmeckt.




Fazit

Wie bereits erwähnt, bin ich kein ganz so großer Fan von Riegeln mit Körnern und Flocken, aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen. CORNY Haferkraft Kakao hat genau meinen Geschmack getroffen und die Konsistenz finde ich viel angenehmer als die von herkömmlichen Müsliriegeln.
Die beiden anderen Sorten sprechen mich nicht so wirklich an, aber sollte ich mal auf der Suche nach einem guten Snack für Freizeit und Co. sein, werde ich sicher mal wieder am Müsliriegel-Regal stoppen und zu den neuen Riegeln von CORNY in der Geschmacksrichtung 'Kakao' greifen. Mit ca. 1,29€ pro 4er Pack kann man hier auch nichts falsch machen.


Wie steht ihr zu Müsliriegeln/Haferriegeln? Habt ihr bereits eine der anderen Sorten getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen