Dienstag, 30. Januar 2018

Rossmann Schön für mich Box Januar 2018: Ein guter Start ins neue Jahr


Und da ist er schon wieder vorbei, der erste Monat im neuen Jahr. Unglaublich! Habt ihr den Januar gut überstanden? 
Recht spät, ich entschuldige mich (wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht einiges mitbekommen), habe ich wieder einen neuen Bericht für euch: Die Schön für mich Box im Januar... obwohl schon fast wieder Februar ist... psst!

Ich hatte also mal wieder nach langer Pause Glück und habe eine der Boxen ergattert. 
Teilweise habe ich mich sehr über die Sachen gefreut, da ich einiges davon schon länger im Auge hatte. Super!

Die Aufmachung mal wieder ein kleines Träumchen, oder? Was macht ihr eigentlich mit solchen leeren Boxen? Ich kann sie nicht wegschmeißen und nun stapeln sich hier ein paar...





Was ist nun drin?




For Your Beauty Professional - Keratinbürste

Angeblich wird hier bei jedem Bürstvorgang dem Haar Keratin zugeführt, welches gegen Alltagsbelastungen schützt und stärkt. Interessant sind hier die Naturborsten.
Ich kann mich noch erinnern, dass in meiner letzten Sfm Box eine Bürste enthalten war. Demnach bin ich damit nun gut versorgt. Diese Art hatte ich noch nicht, werde ich aber auch erst nutzen wenn eine meiner alten Bürsten schlapp macht.

COLOUR-FREEDOM - Auswaschbare Haartönung (MYSTIC PURPLE)

Hier haben wir eine auswaschbare Haartönung in einer interessanten Farbe. Geeignet für aufgehelltes, blondes Haar. Das Ganze soll 6 bis 10 Haarwäschen halten und kommt in einer XL-Größe für mehrere Anwendungen.
Da ich alles andere als blond bin, ist das leider nichts für mich. Daher frage ich mal in meinem Bekanntenkreis rum. 

ISANA - Professional Shampoo Fresh & Clean

Obwohl ich kein Fan von Haarpflege in Boxen bin, habe ich mich über dieses Shampoo sehr gefreut. Mein absolutes Lieblingsshampoo ist von Elvital, das Tonerde Absolue Pflegeshampoo (Mein Bericht dazu).
Dies ist leider etwas teurer und so habe ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass nun auch Drogerie-Eigenmarken ähnliche Shampoos auf den Markt gebracht haben. Das von ISANA war mir jetzt sogar ganz neu, und so bin ich wirklich gespannt, ob es Elvital ablösen wird. Es ist für normales bis schnell fettendes Haar geeignet, verleiht langanhaltende Frische und ist frei von Silikonen.






Gillette - Venus Devine Sensitive Rasierer

Es gibt Produkte, die kann man einfach immer gebrauchen. Dazu gehört auch ein Rasierer für mich.
Dieser hier verfügt über 3 beschichtete Komfortklingen und einem reichhaltigen Feuchtigkeitsstreifen mit pflanzlichen Ölen. Ich bin gespannt.

For Your Beauty Professional - Buffer-Pinsel

Dieser Pinsel erlaubt eine Mehrfachanwendung, ist geeignet zum großflächigen Auftragen von flüssigen oder cremigen Foundations, kann aber auch pudrige Produkte auftragen.
Ein hübscher und wunderbar weicher Pinsel. Zudem ist die Umverpackung praktisch für die Reise. Ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Foundation-Pinsel, mal sehen, ob der mehr kann.

enerBIO - Energy Balls (Cranberry & Kokos)

Der Trend 'Energy Balls' ist mir in den letzten Monaten durch einige YouTuber aufgefallen. Fand ich auch gleich spannend, war aber von den Preisen abgeschreckt. Bei Rossmann habe ich dann diese Variante von enerBIO entdeckt und wollte schon so oft zugreifen. Glücklicherweise waren sie nun in dieser Box. Es sind drei Fruchtbällchen mit Cranberries und Kokosraspeln. Geschmacklich überzeugen sie mich nicht wirklich, etwas fad. Trotzdem finde ich sie für Unterwegs top und so werden sie mir hoffentlich bei meinem nächsten 10-Stunden-Seminar mehr Energie geben.





RdeL Young - Concealer Palette

Eine Palette mit 3 Farbtönen zum neutralisieren, abdecken und kaschieren + 1 Transparentschimmer um Highlights zu setzen. Find ich nicht schlecht und hatte ich auch schon einmal von einer anderen Marke. Leider glaube ich nicht, dass diese Concealer lange halten bzw. viel abdecken werden. Da greif ich eher zu teureren Produkten. Aber man kann sich ja auch irren.

Rival de Loop - Mono Eyeshadow (11 romantic)

Die Mono Eyeshadow von RdL sollen geschmeidig sein und sich leicht auftragen lassen. In der Box sind verschiedene Farben enthalten und ich habe ein mattes bräunliches Hellgrau erhalten. Nicht wirklich aufregend und kaum wahrnehmbar, für den Alltag aber super.

Sun Ozon - Creme & Stift / Sonnen- und Kälteschutz (LSF 30)

Eine Winterkombi, die intensiv Feuchtigkeit spendet, Sonnenbrand verhindert und die Lippenhaut vor Austrocknung und Kälte schützt. Wirklich interessant und sicher klasse für den Winterurlaub, für mich aber nicht zu gebrauchen. Ich brauche hier ewig für einen Lippenpfelgestift und komme auch nicht in Gebiete, in denen ich diese Art von Pflege benötige. Daher wird er weitergegeben.



Fazit




Eine gut durchmischte Box. Es ist von allem etwas dabei und sogar an die Leckermäuler wurde gedacht. Besonders gefreut habe ich mich über das Shampoo und die Energy Balls, Produkte die ich sowieso austesten wollte. Der Rasierer und der Pinsel sind auch toll und mit dem dekorativen Sachen kann ich sicher auch etwas anfangen. Die Haartönung finden sicherlich einige doof, es sind halt nicht alle blond. Die Bürste und die Lippenpflege warten entweder einige Jahre auf ihren Einsatz oder werden verschenkt. Also überwiegend brauchbare Produkte, ich bin zufrieden.

Da ich glücklicherweise auch die Februar-Box gewonnen habe, bin ich schon sehr gespannt, wie es nächsten Monat aussieht. Ich rate mal und sage: Wimperntusche und Zahnpaste. ;)

Was sagt ihr zu der Box. Ist das was für euch?


Kommentare:

  1. Ich mag solche Boxen total gerne! :) Hatte bei Rossmann leider nur noch nie Glück... Das Shampoo spricht mich am meisten an :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Boxen auch sehr gerne und hatte auch zweimal das Glück schon diese zu gewinnen. 😊
    Diese Box gefällt mir wirklich sehr. Hier sprechen mich auch wirklich alle Produkte an.

    Liebe Grüße
    Sabine von binefine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht echt toll aus! Ich liebe solche Boxen :)
    Mich spricht das Shampoo auch am meisten an.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen